@bo Ich bin der ganzen Industrie extrem positiv gegenüber eingestellt.
Alle drei Konsolen sind gelungen.
Nur ist die Ps4 eben meiner Meinung nach die bessere Alternative zur One, da sie günstiger ist und mehr Leistung hat. Für Leute die auf Microsofts Exklusivtitel stehen sollte das aber egal sein.
Die WiiU ist auch einwandfrei und wer auf Nintendo-Titel steht wird nicht drumrum kommen, nur wer gerne viele Multiplatformtitel spielt, der sollte sich die WiiU evtl. als 2. Konsole zu einem PC oder einer der anderen beiden Konsolen holen.
Das mit den Pro-Sony und Pro-MS Vorwürfen ist ein alter Hut, zwischen 2006 und 2009 sah das im Netz ganz anders aus, da wurde Sony gebasht wo man nur hinsah und Microsoft war der Retter.
Nicht zu unrecht. Sony hat den Start der Ps3 einfach verkackt.
Heute wird ja NeoGAF oft vorgworfen es sei ein Pro-Sony Forum, aber das liegt halt einfach daran, dass Sony in den letzten Monaten viel richtig macht und Microsoft und Nintendo nicht.
Vor einigen Jahren wurde NeoGAF Vorgeworfen es sei ein Pro-MS Forum.
Aus der zeit gibts noch einige Memes, wie bspw. das hier, das entstand als FinalFantasy, einer der Titel der als Rettungsanker der Ps3 galt, auch für die Xbox360 angekündigt wurde.
http://amir0x.ytmnd.com/Microsoft hat meiner Meinung nach zwei Probleme die schwer zu beheben sind.
1. Performancelücke zur Ps4
2. Öffentliche Wahrnehmung
Preis ist auch ein Problem, aber das kann MS schnell beheben wenn sie wollen.
Spiele sind kein Problem, die Xbox hatte definitiv das bessere Launch Window was Exklusivtitel angeht. Microsoft sollte nur seine Indiepolitik ändern um seinen Releasekalender zu füllen:
http://i.imgur.com/qSWzny2.jpgAber was oft untergeht ist, dass die XboxOne die sich am dritt schnellsten verkaufende Konsole aller Zeiten ist. Nach der Wii und der Ps4.
Das ist alles andere als schlecht.
Microsoft hat eine erfolgreiche und gute Konsole am Markt.
Im Gegensatz zur Nintendo...
Wii U erreicht nur die Hälfte der Dreamcast-Verkäufe und ist im nächsten Monat trotzdem länger am Markthttp://www.areagames.de/games/wii-u/news/fakten-tisch-wii-u-erreicht-haelfte-dreamcast-verkaeufe-im-naechsten-monat-trotzdem-laenger-am-markt-130352/ (Archiv-Version vom 23.04.2014)@capspauldin capspauldin schrieb:Wer sich die PS4 jetzt oder zum Start geholt hat ist eh bescheuert. Unausgereift und spielerisch interessant wie ein defektes Bobbycar.
Was ist denn an der Ps4 unausgereift? Mag sein, dass mit den Jahren noch mehr Features und Funktionen hinzu kommen, aber alles wichtige ist vorhanden und funktioniert einwandfrei.
Und zur Info: 90% des Konsolenmarktes sind Leute die Multiplattformspiele wie FIFA, COD, BF und AssassinsCreed Spielen. Diese Spiele gibt es alle bereits auf der neuen Konsole also investieren die Leute und holen sie sich jetzt schon.
Aber die Investition ist nicht nur für die Spiele die es schon gibt, sondern auch für die BFs, CODs, FIFAs und ACs die in den nächsten 5-8 Jahren noch so rauskommen.
Abgesehn davon macht die Ps4 nicht den Eindruck als würde es bald einen Preiscut geben, also wieso sollten die Leute abwarten?
Andere Geschichte bei Leute die einen PC haben und eine Konsole nur für Exklusivtitel kaufen. Die sollten abwarten bis es auf den Konsolen Top-Exclusives gibt.
Aber diese Gruppe an Leuten ist sehr, sehr klein.
Die meisten legen sich die neuen Konsolen als neue Main-Gaming Plattform zu und da ist ein Kauf bereits locker gerechtfertigt.
@Jabberwocky Wieso sollte ich Artikel ohne Substanz posten.
Hätte es sich bewahrheitet, dass Watchdogs auf der XboxOne Cloud-AI bekommt, dann hätte ich das hier gepostet.
Und den anderen Artikel, bzw. das Statement von dem Entwickler wäre auch hier geladen wenn es nicht wenige Stunden später relativiert worden wäre.
Jabberwocky schrieb:ob du wieder mit deiner Wall of Text alles relativieren willst.
Du redest dummes Zeug, ich erkläre dir in Textform warum es dummes Zeug ist. So läuft das nunmal in Diskussionsforen.
Jabberwocky schrieb:Du bist noch viel schlimmer als die Bild.
Ach, Artikel ohne Substanz nicht zu posten ist schlimmer als die BILD?