@Lasse Am 14. Das ist in zwei Wochen. Also durchaus "ein paar".
Lasse schrieb:Also beachten wir alle am Besten nur noch die Gamingsparte und reden uns die Welt schön?
Kommt darauf an was dich interessiert. Wenn du dich für Sony Smartphones interessierst, dann sollte dich die Gaming-Sparte nicht jucken. Aber dieser Thread hier geht nunmal um Gaming und die Ps4.
Also ist hier der Zustand der Playstation-Sparte relevant.
Lasse schrieb:Was bringt es, wenn sie in der Gamingsparte ein paar Millionen machen, aber im Ganzen eine Milliarde Miese?
Das bedeutet, dass Sony ggf. in Zukunft noch größeren Fokus auf die Playstation-Sparte legen wird, was gut für die Ps4 ist.
Lasse schrieb:Und btw., hat Sony am Anfang des Geschäfftsjahres noch behauptet das dieses Jahr Gewinn gemacht wird. Und was ist? Schon wieder wahrscheinlich eine Milliarde Verlust.
Bist du Sony Aktionär, oder warum interessiert dich das?
Ich hab kein Sony Smartphone, keinen Sony TV, keinen Sony Laptop, halte nix von SonyBMG/Music und bin kein großer Fan von Sony Pictures.
Mich interessiert nur die Playstation Sparte und da ist ehrlich gesagt auch egal ob sie erfolg hat oder nicht solange Sony in sie investiert.
Die Erfolge der Wii und des NintendoDS waren bspw. für Nintedo toll, aber für den Konsumenten am Ende des Tages nicht so geil. Nintendo hat sich darauf ausgeruht, Investitionen zurückgefahren und jetzt haben sie schwache Hardware, keine 3rd Party Relations und ein mit HD-Developement überfordertes 1st Party Department. MK8 scheint nach 1,5 Jahren das erste WiiU Spiel zu werden das einer, zumindest dem Releasedatum nach, NextGen Konsole würdig ist. Sowohl von den Features als auch von der Optik.
Glücklicherweise hat Sony trotz den Verlusten mit der Ps3 nicht aufgehört zu investieren.
Sie haben mit Abstand das größere 1st Party Department von den drei Konsolenhersteller und sie haben die stärkste Hardware zu einem guten Preis. Zusätzlich sehr gute 3rd Party Relations und eine fruchtbare Indiepoltik.
Ausserdem investiert Sony auch weiterhin fleißig in die Zukunft der Playstation-Sparte.
Gaikai bzw. PlaystationNow steht vor der Tür, ich weiß nicht ob von euch jemand in dem Beta-Programm ist, aber ich bin da drin und das wird meiner Meinung nach mit jedem Update vielversprechender.
Auch ProjectMorpheus ist eine Investition in die Zukunft.
Apropos ProjectMorpheus:
Es wurden erste Screen von ProjectCars für die Ps4 veröffentlicht, das Spiel wird in 1080p mit 60FPS laufen und ProjectMorpheus auf der Ps4 unterstützen.
Spoiler
Original anzeigen (0,3 MB)
Original anzeigen (0,2 MB)
Mir ist es jedenfalls lieber wenn Playstation eine von Sonys Profitsparten ist als wenn es, wie bei Microsoft, nur ein Nebenprojekt ist und der Fokus auf Windows und Office liegt.
Dass Microsoft weniger in Xbox investiert als Sony in Playstation ist offensichtlich. Die haben halt andere Sparte in denen die Investitionen besser aufgehoben sind.