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WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

8.904 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PS4, Xbox One, Playstation 4 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

19.03.2014 um 12:00
@Shrimp ich komme halt aus rübennasenhausen...
Youtube: Rübennase
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WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

19.03.2014 um 15:48


Hype!


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WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

19.03.2014 um 15:57
@1.21Gigawatt

Year, nur noch zwei Tage dann kommt diese Grafik Perle und ab Morgen MGS.


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WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

19.03.2014 um 16:01
Zitat von schlüpperjoeschlüpperjoe schrieb:Year, nur noch zwei Tage dann kommt diese Grafik Perle
Man nennt solche Leute auch Grafik-Huren. @suffel kann davon ein schönes Lied singen. :P:


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WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

19.03.2014 um 16:02
@CthulhusPrison
Infamous hat eigendlich immer mit Gameplay und Story geglänzt. Grafik war in der Serie bislang immer unterer Durchschnitt.


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WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

19.03.2014 um 16:30
@CthulhusPrison

entweder man ist ne grafikhure oder nicht :D


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WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

19.03.2014 um 16:44
@1.21Gigawatt
Moinmoin, darauf hast du doch gewartet, oder? -> http://blog.us.playstation.com/2014/03/19/upcoming-ps4-update-to-add-share-enhancements-and-hdcp-off/#sf2229802


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WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

19.03.2014 um 16:59
@univerzal
Jup. Werd mal schaun was es so für Bearbeitungstools gibt wenn das Update rauskommt.
Und 720p streaming klingt auch besser als 540p.
Dass HDCP wegfällt ist für mich egal, hab eh keine Elgato oder sowas.


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WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

19.03.2014 um 17:11
Neues von der Snowdrop Engine:
https://www.youtube.com/watch?v=8z6rzPjcZL0 (Video: Snowdrop Engine - GDC 2014 [UK])


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WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

19.03.2014 um 17:24
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Ich würde sagen Sonys Headset ist dem von Oculus überlegen.
Was soll man von dir auch anderes erwarten? xD

Wie soll das bitte gehen wo doch nur gesagt wurde das Morpheus besser ist als das erste Dev-Kit von OR. OR ist mittlerweile in der dritten Generation.

Die Brille von OR ist leichter, bietet viel mehr FoV und basiert auf OLED Displays. Dazu ist die PS4 arg limitiert.

Schiesst man sich da nicht selbst ins Bein?

Man wird auch keine High-End PC's brauchen, so wie es Leute like you immer gern darstellen. Steam ist auch nicht repräsentativ um zu sehen wieviele High-End PC's es gibt. Und an einem Computer gibt es auch so lustige kleine Schieberegler. Das sind so Dinger mit denen kann man *Trommelwirbel* die Grafik runterschrauben.

images

Ich weiss..........uuuuunglaublich. Its Magic

Und wenn bei Spielen wie Killzone schon heftigst mit Filtern und dem FoV getrickst wird um die Leistung zu erreichen......ohohoh.


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WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

19.03.2014 um 17:36
@Jabberwocky
Wie soll das bitte gehen wo doch nur gesagt wurde das Morpheus besser ist als das erste Dev-Kit von OR.
Die Vergleiche waren alle auf den neuesten Oculus Prototyp bezogen.
Zitat von JabberwockyJabberwocky schrieb:OR ist mittlerweile in der dritten Generation.
Genau genommen wurde heute das Dev Kit 2 angekündigt.(Für July, 350$)
Sind sind also gerade in der zweiten Generation.
Zitat von JabberwockyJabberwocky schrieb: Dazu ist die PS4 arg limitiert.
Denkst du Oculus geht nur auf PCs die deutlich stärker sind als die Ps4?
Das wäre ein winziger Markt. Das machen die sicher nicht.



Btw: Gerüchten zufolge peilt Sony 249-299€ an beim Preis.


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WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

19.03.2014 um 17:37
Oculus ist jetzt schon Damage Control Mode:
carmack8njal


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19.03.2014 um 17:51
Viele Engine und Middleware News von der GDC heute.
Indie Devs am feiern.

Unreal4 wirds für 20€ pro Monat geben + 5% Royalty

GMS, Unity und MonoGame kommen auf Ps4, Ps3 und Vita.

SnowDrop Engine vorgestellt und viele Entwickler sind begeißtert.


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WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

19.03.2014 um 17:52
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Die Vergleiche waren alle auf den neuesten Oculus Prototyp bezogen.
Und woher hast du deine Vergleiche? Die Specs sagen anderes aus
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Die Vergleiche waren alle auf den neuesten Oculus Prototyp bezogen.
Und dieser Prototyp ist in der dritten Generation
Zitat von schlüpperjoeschlüpperjoe schrieb:Hätte hätte Fahradkette. Warum sollter er das tun? Was hätte er davon Persönlich so eine Falschaussge zu machen? Das andere hatte sich doch auch bewahrheitet.
Dir ist aber klar das der Artikel (von einer playsiseite) vollgestopft ist mit Wörtern wie "angeblich" "soll", "unbekannter Insider(!)"

Hohle PR-Phrasen. Wäre es EA dann würden die Superskilla hier wieder einen Shitstorm loslassen. Die Specs sagen was anderes.
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Denkst du Oculus geht nur auf PCs die deutlich stärker sind als die Ps4?
Das wäre ein winziger Markt. Das machen die sicher nicht.
OR wird nicht nur im Gamingberreich Verkäufe erzielen. Da OR nach aussage der entwickler nicht auf den neuen Konsolen erscheint weil diese zu schwach sind wird es wohl darauf hinauslaufen das man eine gewisse Power benötigt. Aber hey, für keinen Gamer auf der Welt ist es ein Problem das eine oder andere nachzurüsten.


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19.03.2014 um 17:58
@Jabberwocky
Zitat von JabberwockyJabberwocky schrieb:Und woher hast du deine Vergleiche? Die Specs sagen anderes aus
Twitter.
Die Specs sind praktisch identisch, aber vor allem unvollständig.
Zitat von JabberwockyJabberwocky schrieb:Und dieser Prototyp ist in der dritten Generation
Der neueste Prototyp ist Crystal Cove, wurde im Januar auf der CES vorgestellt.
Das Dev Kit 2 ist Crystal Cove.
Zitat von JabberwockyJabberwocky schrieb: Da OR nach aussage der entwickler nicht auf den neuen Konsolen erscheint weil diese zu schwach sind
Wir werden ja sehen mit was für PCs es letztendlich läuft^^


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WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

19.03.2014 um 18:07
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Der neueste Prototyp ist Crystal Cove, wurde im Januar auf der CES vorgestellt.
Das Dev Kit 2 ist Crystal Cove.
Zitat:
Dieses Jahr soll noch der vierte Prototyp herauskommen. (Erster Prototyp: DevKit; zweiter: Version mit HD-Display; dritter: HD-Display + Head-Movement-Tracking [Crystal Cove])
Die erste Consumer-Version sollte dann entweder Ende des Jahres oder Anfang bis Mitte nächsten Jahres kommen.
PS:
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Twitter.
Die Specs sind praktisch identisch, aber vor allem unvollständig.
Praktisch heisst bei dir das sie sich unterscheiden, nur in deinen Augen der PS4 besser stehen. -.-

Und sie unterscheiden sich, siehe meine angaben oben.


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19.03.2014 um 18:26
@Jabberwocky
Wenn DK1 mit HD Display für dich eine eigene Generation ist, dann gibts drei.
Aber Oculus selbst sieht das nicht so, deswegen heißt die neueste Variante auch DevKit2 und nicht DevKit3.
Oculus hat übrigens heute bestätigt, dass die Consumer Version nicht mehr 2014 kommt.
Zitat von JabberwockyJabberwocky schrieb:Praktisch heisst bei dir das sie sich unterscheiden, nur in deinen Augen der PS4 besser stehen. -.-

Und sie unterscheiden sich, siehe meine angaben oben.
http://www.computerandvideogames.com/454646/blog/pc-or-console-oculus-rift-specs-vs-ps4-project-morpheus-specs/


Resolution:
1080p both.
FOV:
The Morpheus has a horizontal field of view of 90 degrees, which is only slightly less than a human's field of view from their nose, if they don't move their eyes (which is roughly 95 degrees). The Rift's field of view is 110 degrees diagonal, which it is claimed is "more than 90 degrees horizontal". It seems that the difference here is negligible, with both devices almost covering the player's entire field of view. The Oculus may nudge it, though.
Tracking:
It's said the latest kits feature 1000Hz though, which tracks head movement with near-perfect accuracy. According to Sony, Morpheus will also feature 1000Hz tracking. Should both companies deliver, this will be another draw.
Audio:
Here's the major difference at this early stage. The Oculus Rift has no audio capabilities, meaning players have to use headphones or a headset as well as the Rift to hear their in-game surroundings. The Morpheous, however, has built-in '3D audio', which Sony claims will offer "true spacial sound, synthesized by stimulating the human ear."
Fazit:
At this stage there is little to separate both devices. The final consumer version of the Oculus Rift is still not ready, and the Morpheus may not even look like it does now by the time it's released, so there's still so much that can change for both companies.

One advantage the Rift does have is a big head-start: a large number of developers have already been tinkering with Oculus's headset for years now and have already produced some amazing new experiences. Valve is also stepping in as a major partner. Sony's big advantage is its ability to promote and market its device to a huge audience of console gamers, as well as support internal development of the device.



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19.03.2014 um 18:35
Assassins Creed Bilder geleaked:
ojrxzdlagqakgvwkledr

dcbc08cqhxtspmtpiiagOriginal anzeigen (0,8 MB)

tiqke0prxcukw3r7v3ifOriginal anzeigen (0,7 MB)
One of this fall's big Assassin's Creed games, called or code-named Unity, is set at least partly in 18th-century Paris, according to early leaked screenshots obtained by Kotaku.

These screenshots, sent to me by a source who requested anonymity, show Unity's new assassin roaming around what appears to be Paris. You can see Notre Dame, the Seine River, and other Parisian landmarks, and the shots are very clearly from an early version of the game.

What's more, this is just one of two major Assassin's Creed games that will be out later this year, according to a number of sources. Unity will be for the current-gen consoles—Xbox One and PS4—while a second game, possibly called or code-named Comet, will be released on Xbox 360 and PS3. Presumably one or both versions will also be on PC. Sorry, Nintendo fans: I haven't yet heard anything about Wii U.
Es wird also zwei AssassinsCreed Spiele geben diesen Herbst. Eins für Last Gen und eins für Current Gen.
http://kotaku.com/leaked-images-reveal-one-of-this-falls-two-assassins-1547111652?utm_campaign=Socialflow_Kotaku_Twitter&utm_source=Kotaku_Twitter&utm_medium=Socialflow


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19.03.2014 um 18:38
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Wenn DK1 mit HD Display für dich eine eigene Generation ist, dann gibts drei.
Aber Oculus selbst sieht das nicht so, deswegen heißt die neueste Variante auch DevKit2 und nicht DevKit3.
Oculus hat übrigens heute bestätigt, dass die Consumer Version nicht mehr 2014 kommt.
Doch tun sie in ihrem Haus. das ist ja die definition eines Prototypen. jede veränderung bring diesen eine generation weiter. Junge Junge <.<


http://www.computerandvideogames.com/454646/blog/pc-or-console-oculus-rift-specs-vs-ps4-project-morpheus-specs/?cid=OTC-RSS&attr=CVG-General-RSS

Da kann man sich selbst alles anschauen. und wie gesagt ist die Brille momentan leichter (Ein sehr guter Grund für Vielspieler) .


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WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

19.03.2014 um 18:40
The Division kann auf der GDC angespielt werden, auf Ps4s:




@Jabberwocky
Das ist der gleiche Link den ich gepostet hab und die kommen da zu Schluss, dass es praktisch keine Unterschied gibt...
Zumindest die Specs die wir da haben sind fast identisch.

Und so Dinge wie Gewicht werden sich bei beiden noch ändern. Man verwendet für Prototypen keine hochwertigen Materialen.


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