@25h.nox Ich darf auch mal VTs posten!
Aber was ich eigendlich meinte ist, dass man früh in der Entwicklung merkt ob das Spiel was wird oder eher nicht. Als der mächtige Marketingpush begonnen hat, da wussten die längst, dass das Spiel gut wird.
Wertungen sind ja nicht unberechenbar. Ich denke MS und EA wussten schon seit Monaten, dass sie mit dem Spiel irgendwo zwischen 85 und 90 landen werden.
Ich erinnere mich noch, als letztes Jahr TheLastOfUs um ein paar Wochen verschoben wurde gabs nach dem Release ein Interview, da haben die gesagt, dass sie das Spiel zur geplanten Zeit hätten bringen können und es hätte sehr gute Bewertungen um die 90 bekommen.
Aber sie haben sich dazu entschieden das ganze noch weiter zu polishen um in die 95er Region zu kommen.
Ich denke das war nicht einfach so ein Spruch sonder, dass die wirklich recht genau einschätzen können was für Wertungen letztendlich kommen.
Und wenn man weiß, dass man da n 85+ Titel hat, dann packt man auch gerne n paar Millionen mehr ins Marketingbudget als wenn man weiß, dass das maximal n 70er Titel wird.