Noch ein Nachtrag zu Killzones 960*1080p Auflösung im Multiplayer.
Die Interlace Technik die verwendet wurde scheint ziemlich fortgeschritten zu sein.
Steht man still hat man ein volles 1080p Bild.
Original anzeigen (2,5 MB)Da keine bewegung zwischen zwei Frames stattfindet und sich somit beide Frames perfekt zu vollen 1080p ergänzen.
Bewegt man die Kamera führt die Technik zu einigen Artefakten und Ghosting, dass bisher aber alle für herkömmliches Motion Blur gehalten haben.
Hier ein Screen der gemacht wurde als die Kamera schnell gedreht wurde.
Original anzeigen (2,3 MB)Ich hab gestern nochmal Killzone gespielt um zu sehen ob man da was merkt, meiner Meinung nach sieht das aber im Multiplayer richtig scharf aus, deutlich schärfer als das 900p Battlefield4 auf der Ps4.
Kein Wunder also, dass niemand was von den 960*1080p gemerkt hat.
Einzig und allein die Ghosting Effekte bei sehr schnellen Bewegung kann man feststellen.
Sieht zwar sehr gut aus. Ist nachwievor ziemlich langweiliges Gameplay. Vor allem nach meinen 150 Stunden Battlefield ist es schwer sich an das behäbige Gameplay von Killzone zu gewöhnen. Mercenary auf der Vita ist da schon viel besser.
Guckt euch dieses Gif in groß an und werft in Blick aufs Visier. Ihr seht einen Ghosting Effekt bei dem nur jede zweite Pixelreihe zu sehen ist. Das kommt von dieser Interlacemethode.
Spoiler
Ich hoffe von GuerillaGames kommt noch ein Statement.