1.21Gigawatt schrieb:Vor einigen Jahren waren Spiele noch das Werk von einer handvoll Leute die am PC sahsen. Heute sind riesige Teams, mit Regisseuren, Komponisten, Schauspielern, MotionCaputure Artisten, Synchronsprecher, Designern, uvm mehr am Werk. Spiele sind heute oft teuer als die meisten Hollywoodproduktionen.
Mir hat der Spielesektor früher, sprich Ende der 80er, 90er und Anfang 2000 mehr zugesagt, als dies heute der Fall ist. Nach meinem Empfinden, hatten die Spiele damals mehr "Character", sie waren sehr durchdacht, man konnte gewissermaßen die Hingabe, die in den Spielen steckte, spüren bzw. was die Programmierer damit einem vermitteln wollten.
Heutzutage erscheinen mir viele Spiele mehr und mehr nur noch "inspriationslose Pixelschlachten" zu sein, siehe "COD", "MOH", Far Cry, FIFA, PES, Final Fantasy usw ...
Ich meine, es ist klar, man will die Leistung der Konsolen ausnutzen, d.h. es wird viel Arbeit in die Präsentation der Spiele gesetzt, aber auf Kosten der Individualität der Spiele.
Es spielt sich alles gleich, irgendwie.
Vielleicht liegt es ja daran, daß zuviele Leute an den Spielen werken, siehe "zu viele Köche".
Vielleicht ist da die Arbeitsweise einer handvoll Leuten nicht durchaus sinnvoller um den Spielen mehr Tiefe, eine gewisse Note, zu verleihen.