@AtheistIIIWieder eine schöne Runde Steel Panthers am Zocken. Und der Ami hat sowas von keine Chance. Stellt seine Shermans in Rudeln zusammen und besiegelt damit sein Schicksal. Kaum ist so ein Nest entdeckt, flankiere ich das Rudel mit einem StuG und führe als Köder einen Tiger frontal heran..der Rest geht dann ganz schnell, der Ami versucht den Tiger auszuschalten (was er durch 100mm Stahl natürlich nicht schafft) während das StuG in aller Ruhe einem Sherm nach dem anderen die Eier in die Flanke legt.
Ergebnis: 4-0 nach einer einzigen Feindberührung.
Nur dumm, dass es mir massiv an Infanterie fehlt, ein Teil ist aufgesessen und kann sich nach dem Abschuss eines Panzers zum zähen Widerstandsnest verwandeln, der Rest ist in einem Dorf und hat den Anschluss an die Panzertruppe verloren. Also muss ich nun meine Unterstützungspanzer und das geliebte SdKfz 250 riskieren und durch die Wälder schicken auf der Jagd auf Shermans und anderem Dickblech aus Übersee.
Hat auch schon seinen Tribut gefordert, zwei StuGs gingen bei dieser gewaltsamen Erkundung verloren aber erst Aufklärer rankarren dauert zu lange, hab nämlich nicht mit so einem blitzartigen Vorgehen gerechnet, die Siegpunkte sind nahezu unverteidigt, der Gegner steht in der Landschaft als hätte man ihn da reingewürfelt. Eigentlich nur ne Frage der Zeit wann die Moral des Gegners bricht. Ich presche so rapide vor, dass ich feindliche Besatzungen und einzelne Infanteriegruppen links liegen lass um die Panzer ins Gefecht gegen andere mechanisierte Einheiten zu führen. Die StuGs und Pz IV, die hinten geblieben sind müssen dann Feuerwehr spielen, falls so eine Gruppe aufm Rückzug sich doch entscheidet, nochmal kämpfen zu wollen. Aber....keine ernsthafte Gefahr, auf ganzer Linie sind meine Fahrzeuge verstreut, die laufen dann immer irgendeinem vor die Flinte. Lediglich der nördliche Bereich bleibt bis auf die Siegflächen von Kampfhandlungen verschont, da steht lediglich ein einzelner Tiger als Wache und Flankenschutz. Ok, sollte auch ausreichen um ne gesamte Shermankompanie auf Abstand zu halten
:D