@aiideN GUT?!? Es ist der beste Shooter aller Zeiten!!!! ;P
Wie Chinaski schon gesagt hat, ist genau dasselbe wie Quake 3 Arena, nur dass die Maps im Detail noch ein wenig verbessert wurden und die Waffen neu ausbalanciert sind.
Es ist einfach der geilste Shooter, weil es ein purer Rausch ist. So ähnlich stelle ich mir mit 300km/h über die Autobahn fahren vor.
Ich liebe es mit Highspeed durch die Maps zu strafen(Seitwärts-Springen um höhere Geschwindigkeiten zu erreichen) und einfach zu ballern was das Zeug hält. Zudem finde ich es sehr schön, dass es verschiedene Skill(Fähigkeits)-Level gibt, sodass man auch als totaler Anfänger ein Chance hat in das Spiel reinzukommen und ein paar Erfolgserlebnisse hat. Einfach nur zu empfehlen, vor allem das es Kostenlos ist(zumindest die Standart-Version).
@paterrible Hehe, dass erinnert mich an eine schöne Anekdote von damals, als wir auf ner LAN-Party waren, erst wurde viel Counter Strike und Starcraft gespielt und zu später Stunde packten wir Nerds dann Quake aus.
Nach einer Weile im Spiel standen zwei Leute hinter mir und meinten: "Was ist das denn?" - "Boah ne, dass is mir zu schnell".....Fazit nur Lutscher finden irgendeinen anderen Shooter besser =P