Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Gaming-Thread

29.484 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PC, Computer, Spaß ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Gaming-Thread

21.07.2010 um 23:42
Glaub nich, glaub nich.
Ja oder Nein. :D

Anzeige
melden

Der Gaming-Thread

21.07.2010 um 23:43
nein


melden

Der Gaming-Thread

22.07.2010 um 08:05
@dS
@AtheistIII

Was? Stalker soll umfangreicher sein als Fallout 3?
Ich bin mit den Add Ons zusammen auf +100 Stunden Spielzeit gekommen und bei Weitem nicht durch.
Das Spiel ist dermaßen enorm groß und lebt mMn wesentlich mehr von Handlungsfreiheit.
Ist nicht umsonst GOTY geworden.

Bestes Beispiel:
In der Stadt "Megaton" liegt eine Blindgänger-Atombombe, die von den Bewohnern vergöttert wird.
Man hat jetzt die Wahl:
a) Man geht hin und entschärft die Atombombe
--> Dann wird man nachher von leuten angegriffen, kann aber neue Quests in der Stadt erspielen, das Karma steigt (Was den weiteren Spielverlauf und die eigenen Fähigkeiten beeinflusst)
b) Man macht nix
c) Man manipuliert die Bombe und lässt die ganze Stadt mit einem Knall verschwinden.
--> Man bekommt Zugang zu einem Gebäude, dass einem sonst im Spiel unzugänglich bleibt und bekommt andere Quests, das Karma sinkt

http://www.myvideo.de/watch/6360465/Fallout_3_Megaton_Atombombe


Und von der Grundhandlung sind beide in etwa gleich: Im nuklearverseuchtem Ödland rumlaufen und sich durch Mutationen schlagen.

Also Fallout hat 50km² Fläche zum austoben. Das entspricht der größe von Far Cry 2 (was ich im vergleich überaus langweilig fand). Stalker Call of Prypiat hat "nur" 33km², was aber auch einiges ist.

Ich jedenfalls fand Fallout wesentlich besser, da es viiiiel packender war und irgendwie Menschlicher. Man konnte sich besser in die Situation des Charakters hineinversetzen.


melden

Der Gaming-Thread

22.07.2010 um 13:14
@Fennek
ok, fallout hab ich überlesen


melden

Der Gaming-Thread

22.07.2010 um 15:33
@Fennek
fallout hat er doch ausgeschlossen


melden

Der Gaming-Thread

22.07.2010 um 15:35
@AtheistIII
Wobei ich das nicht nachvollziehen kann, da es vom Prinzip her das selbe wie Stalker oder Metro ist.


melden

Der Gaming-Thread

22.07.2010 um 15:36
pong
. |
|


melden

Der Gaming-Thread

22.07.2010 um 15:43
@Fennek
find ich überhaupt nicht.
Das Setting und das Rufsystem sind im Ansatz vll ähnlich, aber sonst eigentlich fast nichts.
Durch V.A.T.S. laufen die Kämpfe in Fallout vollkommen anders ab als in Stalker, der grösste Teil der Mutanten ist absolut nicht vergleichbar (Hunde, Schweine etc zähl ich weniger als Mutanten als als örtliche normale Tierwelt), und zu guter letzt ist Stalker/Metro immer noch ein Shooter und Fallout ein RPG


melden

Der Gaming-Thread

22.07.2010 um 15:45
@AtheistIII
Also Fallout 3 spielt sich wie ein Shooter.
V.A.T.S. macht die Kämfe mMn nur interessanter, da man echt zielen muss und nicht stupide draufballern kann.


melden

Der Gaming-Thread

22.07.2010 um 16:47
@Fennek
klar macht V.A.T.S. die Kämpfe besser, aber trotzdem spielt sich das ganze dann schon wieder völlig anders.
Und ich find auch nicht das sich Fallout wie ein Shooter spielt.
Zum Vergleich mal zwei typische Kämpfe aus Stalker und Fallout

Stalker:
Ich will ein Banditenlager ausheben, also pack ich meine Schrotze und haufenweise Munition aller drei Sorten sowie ein paar Granaten und eine gute Pistole ein, zieh ne ordentliche Rüstung an und trimm meine Artefakte auf Panzerung und mach mich auf den Weg.
Dort angekommen versuch ich mich unentdeckt nah genug ranzuschleichen (was hier vollkommen von meiner Fähigkeit abhängt meinen Charakter ausserhalb der Sichtfelder meiner Feinde zu bewegen) um die Schrotflinte mit Schrot ordentlich einsetzen zu können.
Einer der Banditen entdeckt mich zu früh, ich geh in Deckung und lad um auf Pfeilmunition, schau kurz aus der Deckung hervor und seh einen Banditen ein Stück voraus der mir Blei entgegenrotzt.
Sofort wieder ducken, auf der anderen Seite des Rohrs hinter dem ich hock wieder raus gucken und dem Kerl eine Ladung zwischen die Augen drücken, hab aber schlecht gezielt der Schuss geht in die Schulter, nochmal drei Ladungen hinterherschicken, dann kippt er um.
Schnell wieder in Deckung gehen und nachladen.
zwei weitere Banditen stehen ziemlich dicht beeinander, Granate zu den beiden werfen.
beide rennen auseinander, der eine wird aber noch erwischt, der andere kann sich in Sicherheit bringen und schmeisst seinerseits eine Granate auf mich.
Ich renne weg, aus der Deckung heraus und bekomme auf dem Weg zur nächsten Deckung ein paar Kugeln ab und blute wie Sau, also Verbände und ein Medipack benutzen.
nachladen, diesmal mit Schrot, da der Feind jetzt schon nah genug ist.
ein Gegner rennt um die Deckung herum und bekommt eine Ladung in die Brust.
Aus der Deckung schauen, der einzige gegner den ich sehen kann beschiesst mich aus dann doch sehr grosser Distanz mit der MP.
Ich schiess ein paar Schrotladungen in seine Richtung, die ihn aber nicht erreichen.
Ich schnapp mir die rumliegende MP von dem Typen den ich grad niedergeschossen hab und rotz den Kerl damit weg.
Das war der letzte, ich plünder das Lager, erledige eventuell noch vor sich hinblutende kampfunfähige Gegner und hau ab

Fallout:
Ich will mir ein Raiderlager vornehmen.
Ich pack meine Eugene, eine Jagdflinte und den Rösti ein, dazu einen Stealthboy, ein paar Granaten und ein paar Minen, und zieh die Aufklärungsrüstung an, und steck noch eine Powerrüstung ein.
Am Lager schleich ich mich per Stealthboy vors Tor (was hier vor allem vom entsprechenden Skill abhängt) wo ich erstmal ein paar Minen lege, dann schleich ich in sichere Distanz zurück, zieh die Powerrüstung an und baller per Flinte und VATS die Aussenwachen nieder.
Das bleibt natürlich nicht unbemerkt, zwei Raiders rennen auf meine Minen, einer kommt durch, verliert aber Arm und Waffe und macht sofort wieder kehrt.
Ich pack die Minigun aus und folge ihm ins innere des Lagers, wo ich erstmal von einem Kerl mit Sturmgewehr aufs Korn genommen werde.
Ich bleibe stehen und putz ihn mit Eugene weg.
Zwei Raider mit Nahkampfwaffen rennen auf mich zu, ich wechsel auf Granaten und schmeiss sie ihnen dank VATS so zielsicher hin das sie direkt vor dem Gesicht des einen explodiert, aber leider war er schon so nah das mich die Explosion auch noch umwirft, so das der andere gefahrlos zu mir rennen kann.
Ich zieh Rösti und liefer mir ein kurzes gefecht mit einem Vorschlaghammer, an dessen Ende eine brennende Leiche ohne Kopf vor mir liegt.
Ich pack wieder die Minigun aus und puste zwei weitere Raiders weg.
Schliesslich such ich den letzten, der nach der Erfahrung mit dem Minenfeld abgehauen ist und stell ihn kalt.
Dann wird das Lager geplündert und ich hau ab.


melden

Der Gaming-Thread

22.07.2010 um 17:15
gefallen haben mir bei call of pripyat auch die querschläger, die man dank leuchtspurmunition gut verfolgen konnte :)


melden

Der Gaming-Thread

23.07.2010 um 18:33
es kommt noch dieses jahr ne 'neue' xbox raus?.. o.O

"Laut 1Up soll die überarbeitete Version der Xbox 360 unter dem Codnamen Natal zum Weihnachtsgeschäft 2010 ausgeliefert werden.[...]"

also es handelt sich wohl nicht um eine direkte neue konsole sondern mehr um ein upgrade oder sowas..

naja.. solln sie machen :D

http://www.os-informer.de/aid,686248/Xbox-Natal-Neue-Konsolengeneration-2010-erste-Spezifikationen-aufgetaucht/Microsoft-Xbox-360/News/ (Archiv-Version vom 26.08.2010)

- - -

scheiß buchstabendreher :} !!


melden

Der Gaming-Thread

23.07.2010 um 18:34
Also gibt ja jetzt die XBox 360 Slim.


1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

23.07.2010 um 18:37
So sieht's aus


melden

Der Gaming-Thread

23.07.2010 um 18:38
scheiß auf slim.. ps2 und 3 hat auch slims.. is ja nix neues


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Gaming-Thread

24.07.2010 um 19:10
Zitat von FennekFennek schrieb:Also gibt ja jetzt die XBox 360 Slim.
reichlich spät.


der neue nintendo 3DS reizt mich ja schon ziemlich sehr.

Youtube: Resident Evil Revelations 3DS Trailer
Resident Evil Revelations 3DS Trailer
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Der Gaming-Thread

24.07.2010 um 19:46
@sator

Ziemlich sehr?^^

Ist doch nur ein Trailer . . . der sagt doch nichts über's Spiel aus . . . sagt der dem, beim "Human Revolution"-Trailer beinahe einer abgegangen wäre . . . ;)

Hoffentlich wird's nicht wieder so ein Actionspiel wie 4 und 5. Der vierte hatte ja wenigstens noch 'ne ordentliche Athmosphäre, aber im 5. gab's ja fast nur noch Action . . . war nichts mehr für mich.


1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

24.07.2010 um 20:04
Youtube: Dead Space 2 Developer Walkthrough
Dead Space 2 Developer Walkthrough
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Teil 1 ist der beste Horrorshooter den ich kenne, da können ResiE. und co. echt einpacken!
Es stimmt die Story, die Atmosphäre, der Hauptcharakter und vor allem der Gruselfaktor.
Vorallem wenn man es über eine vernünftige Soundanlage zockt..
Teil 2 ist sowas von gekauft!^^


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Gaming-Thread

24.07.2010 um 20:39
@xionlloyd
Zitat von xionlloydxionlloyd schrieb:Ist doch nur ein Trailer . . . der sagt doch nichts über's Spiel aus . . .
ja? ich sprach vom nintendo 3DS und seinen möglichkeiten, nicht von RE Revelations, das aber mit dem trailer einen kleinen einblick gewährt.


melden

Der Gaming-Thread

24.07.2010 um 23:49
Hm, finde ich jetzt nicht. Das Spiel sagt doch nichts über das Gerät aus. Die Hardware kann bessere (teilweise) Rendersequenzen darstellen . . . mehr sagt der Trailer nicht aus. Das, worum es bei dem 3DS doch geht ist das 3D im Namen. Und davon muss man sich selbst Live ein Bild machen.


Anzeige

melden