@Vienna19 mal was zu call of pripyat:
ich hab dort mal n seltenes artefakt gesucht und gefunden, dann stand plötzlich son typ vor mir der gemeint hat er braucht das teil unbedingt um seinen schwerkranken bruder zu heilen.
ich hab kurz überlegt, mich dann aber doch dazu entschieden ihm das teil zu geben.
die sache kam mir aber komisch vor, also hab ich ihn am heimweg verfolgt.
in der basis konnte ich ihn dann beobachten wie er das artefakt verscherbelte, dieser mistkerl
:fuya:wollte ihn erschießen, aber in diesen "basen" ist waffenverbot.
n paar tage später konnte ich ihn (die npcs haben alle namen und sind somit identifizierbar) dann aber dabei ertappen wie er nach einer eruption (radioaktiver sturm, bei dem alle personen in die basen flüchten) wieder ins freie ging, ich also ihm nach hab ihm und seinen beiden begleitern aufgelauert und alle mit ner salve niedergeschossen, ihn persönlich mit nem kopfschuss getötet weil er nur verletzt am boden lag. dann alle ausgeraubt
:)hab im internet recherchiert, andere haben denselben typen zb tage später tot im gelände gefunden, andere haben beobachtet wie er bei einem angriff wilder tiere starb und andere haben wiederum miterlebt wie er bei einer schießerei unter verfeindeten gangs getötet wurde.
soviel also zur handlungsfreiheit und zum a-life des games
:)ach ich freu mich auf stalker 2 <3