@Suheila Sony hat meiner Meinung nach zwei Gründe für die Ps4 Neo.
1. 4k
Sie sind selbst im TV Business und 4k TVs haben ein Content Problem. Die normale PS4 kann keine 4k Blu-Rays abspielen und keinen 4k Content ausgeben. Die Ps4 Neo wird das können. Dass Spiele auch in 4k laufen werden bezweifle ich, höchstens halb-natives 4k durch Upsclaling Techniken alá Quantum Break oder Killzone Shadowfall.
2. PSVR
VR braucht viel Leistung, ich kann mir gut vorstellen, dass Sony mit der Performance von PSVR auf normalen Ps4 nicht völlig zufrienden ist und Core-Gamers eine bessere Erfahrung liefern will.
Suheila schrieb:Na ja besonders bei den Grafikkarten haben PCs nach kurzer Zeit die Konsolen überholt.
Nur hilft die rohleistung auf Papier recht wenig, wenn die Entwickler sie nicht richtig nutzen.
Die normale PS4 hat um ein vielfaches weniger Leistung als High-End PCs, trotzdem gibt es kein Spiel auf PCs, dass Uncharted 4 grafisch das Wasser reichen kann:
Original anzeigen (3,3 MB)Der Gaming-Screenshot-Thread (Seite 5) (Beitrag von 1.21Gigawatt)Uncharted 4: A Thief's End (Seite 3) (Beitrag von 1.21Gigawatt)Gute Grafik kostet Zeit und Geld, ich denke die Ps4 Neo wird keine bessere Grafik liefern als die Ps4, nur höhere Auflösung und Framerate. (Was manche ja auch schon als bessere Grafik verstehen)