@sator sator schrieb:du blickst nicht dass es der kontext ist der den ausschlag gibt.
Natürlich verstehe ich das, aber für mich ist das ein kosmetischer Unterschied. Ich finde Hatred nicht viel problematischer als ander Spiele, aber die Leute haben sich das als Sündenbock rausgepickt und regen sich künstlich drüber auf, als wäre das was besonders schlimmes.
GTA spielt auch teilweise mit dem Kontext. Siehe Folterszene. Da folterst du auch einen Unschuldigen um im Spiel vorran zu kommen.
sator schrieb:ryu und ivy sind die regel?
Nein, die Regel sind adequat gekleidete männliche Charaktere und lächerlich gekleidete weibliche Charaktere.
sator schrieb:was schliessen wir daraus? männliche charaktere dürfen knapp, bzw. unangemessen bekleidet sein, weibliche nicht.
Ich finde nicht, dass die männliche Charaktere sexualisiert sind, auch wenn sie knapp bekleidet sind.
Die Art von Sexualisierung die man bei weiblichen Charakteren bemängelt gibt es bei Männern einfach nicht, genauso wie es keine Pin Up Boys gibt und kein Playboy Pendent mit Männern.
Es lässt sich einfach nicht vergleichen.
sator schrieb:siehe brianna wu und ihr spiel dass von misogynen männern gehatet wird.
Meiner Meinung nach wird das Spiel vor allem gehated, weil es mies ist. Hast du es dir mal angeschaut?
sator schrieb:es gibt bereits haufenweise spiele in denen man mit weiblichem charakter an den start gehen kann. vorgegeben oder wahlweise. daran kann es kaum liegen.
Aber es gibt viel mehr Spiele in denen man Männer spielt.
Diese E3 war was weibliche Charaktere angeht wohl die beste überhaupt, trotzdem hatten nur 9% der gezeigten Spiele einen weiblichen Hauptcharakter(32% hatten einen männlichen)
Und das Jahr war schonmal VIEL, VIEL besser als die letzten 30.
sator schrieb:in welchen spielen mit weiblicher protagonistin fallen sprüche dieser art?
Witcher 3.
Achte mal drauf was Ciri nachgerufen wird. Zumindest im original, keine Ahnung ob sie das ins deutsche übersetzt haben.
sator schrieb:da ändert sich nix. weil es kein problem gibt.
Die liegt in der Hand von Entwicklern, die so ziemlich alle auf Sarkeesians Seite stehen.
Also kannst du stark davon ausgehen, dass sich was ändert und man siehts ja auch schon überall.
sator schrieb:aber in dead space, mortal kombat und the darkness - spiele die sie angeblich besitzt und selbst spielt - ist der grad der gewaltdarstellung wohl normal?
Wer sagt denn, dass sie die Gewalt in den Spielen normal und gut findet? Die Spiele auf den Foto sind ja nur die Spiele die sie besitzt, nicht Spiele die sie uneingeschränkt empfielt.
Wenn du sone Liste willst musste auf Steam gucken, da hat sie so ne Liste erstellt soviel ich weiß.
@gastric Weil die meisten nicht das Setup haben um am PC im Splitscreen zu spielen. Man braucht schon einen einigermaßen großen Bildschirm, ausreichend sitzmöglichkeiten und 3 bzw. 4 Controller.