@Individualist Doch, es gibt definitiv eine Zielerfassung. Ich habe es nicht gespielt, aber ich sehe es ja in Videos. Wahrscheinlich R3 oder L3, keine Ahnung. Aber ich will mich in diesem Punkt auch nicht streiten. Backstep, Sidestep oder Backroll sollen wohl davon abhängen, ob man den Gegner mit der Zielerfassung bekämpft, oder eben ohne.
Was die Rolle im allgemeinen betrifft, wird es wie in den anderen Titeln sein. Man ist während der Rolle nur eine gewisse Anzahl an Frames in der Sekunde nicht zu treffen, man nennt diese iframes und sie werden wahrscheinlich wieder von gewissen Stats abhängen.
Die Nachrichten werden jetzt durch diese Skelette übermittelt, früher schrieb man die einfach mit dem orangen Soapstone auf den Boden. Das sind andere Spieler, die einem wichtige Hinweise hinterlassen können, oder sie führen dich eben bewusst hinters Licht, indem sie Schwachsinn schreiben.
:)Die Texte klingen oft komisch, da man nicht frei schreiben kann, was man möchte, sondern sich nach Baukastenprinzip aus vorgefertigten Texten eine Nachricht zusammenbauen kann.
Und die Bewertung hilft, um gute von schlechten Nachrichten zu unterscheiden. Außerdem bekommt der Spieler, der die Nachricht hinterlassen hat, als Dank für viele gute Bewertungen etwas geschenkt.