@Individualist Danke, wobei ich eigentlich wissen wollte, wie es dir so gefällt. Darüber hast du jetzt leider nichts geschrieben. Über die Spielmechaniken weiß ich gut bescheid, es gibt Zielerfassung und ausweichen ist ebenfalls problemlos möglich. Aber du bist neu im Souls-Universum, da braucht es seine Zeit, bis man alles herausgefunden hat.
Hast du mal pariert, bist mit Seitwärtsschritt ausgewichen, hast du die Waffe umgeformt, hast du Gegner mit der Schrotflinte gestunt/geblockt, hast du kritische Angriffe gelandet, hast du gebackstabt, hast du aufgeladene Angriffe genutzt, hast du während einer Kombo die Waffen gewechselt, hast du Waffen zweihändig benützt, hast du....
Bitte nicht falsch verstehen, ich will auf keinen Fall jetzt irgendwie falsch rüberkommen. Ich habe bei meinem ersten Souls Game auch nichts begriffen, weil viele Dinge absichtlich so lange verborgen bleiben, bis man sie zufällig heraus findet.
Die Alpha sollte ja eigentlich an Spieler gehen, die schon einiges an Erfahrung mit der Serie gesammelt haben, es haben aber wohl viele Spieler eine Einladung bekommen, die gar nichts mit der Serie am Hut haben.
Gefällt es dir denn irgendwie? Ich für meinen Teil hatte bei meinem ersten Durchgang gemischte Gefühle und habe auch nicht damit gerechnet, dass ich es nach einmaligem Durchspielen überhaupt weiter zocke, aber so richtig gepackt hat es mich erst nach 40 oder 50 Stunden, wenn man die Mechaniken verinnerlicht hat und man langsam Hunger auf richtige Herausforderungen bekommt.
Gibt es dir zu wenige offensichtliche Quests oder zuwenig Entscheidungsfreiheit, weshalb du es nicht als reines RPG ansiehst?
Hoffentlich kam der Beitrag jetzt nicht irgendwie überheblich vor oder so. Souls-Fans werden ja gerne als elitär hingestellt, woran viele Fans mit ihrem Verhalten auch selbst schuld sind.
:)@1.21Gigawatt Es sieht einfach nur geil aus. Und diese ganzen Details, in manchen Strecken über eine Million Bäume und Büsche, mehr als 200 Km Sichtweite, Erdkrümmung am Horizont sichtbar, und und und.
Aber vom Sound her bin ich noch ein wenig enttäuscht. Ich würde es wirklich begrüßen, wenn die eigenen Motoren viel lauter wären und wenn der Schall des eigenen Fahrzeuges auch von vorbeiziehenden Gegenständen reflektiert werden würde.
So in die Richtung: Wusch, Wusch, Wusch,... jedes mal, wenn etwas vorbei zieht. Grafisch werden die Spiele immer besser, aber was den Sound betrifft, sehe ich fast keine Verbesserungen. Gutes Beispiel sind so manche Shooter, wo in weitläufigen Gebieten auf einen geschossen wird und weder das Sample gut klingt, oder der Reverb passt. Richtig orten kann man oft vergessen. Da fällt mir nur ArmA mit gewissen Mods ein, oder die Metro Reihe vielleicht noch. Bei ArmA hat es mich sehr beeindruckt, dass Überschallmunition wie Knallfrösche neben einem Knallen, wenn das Geschoss an einem knapp vorbei zieht. Man hört den eigentlichen Schuss nicht wirklich, weil der feindliche Scharfschütze zu weit weg ist, aber man hört, dass ein Projektil einen gerade nur knapp verfehlt hat.
PS: Was die Beleuchtung in Bloodborne angeht, war ich ein wenig enttäuscht. Die Fackel wirft keine dynamischen Schatten, was ich schade finde. Dafür ist die eigentliche Levelbeleuchtung komplett dynamisch, wenn es mich nicht täuscht - das gleicht das wieder aus.
Es wurde zwar nicht bestätigt, aber es soll verschiedene Tageszeiten geben. Es wird so geil, welcome on board of the hype train.
:D