lightbringer schrieb:Emulator und native Lauffähigkeit sind zwei paar Schuhe...
Das eine ist ein Low-Level, das andere ein High-Level Emulator, der eine muss sämtliche Registersätze der CPU und Chipsätze nachbilden, der andere nur ein paar Systemaufrufe und Bootroutinen.
Man kann das unterscheiden, muss man aber nicht unbedingt!
Angryman schrieb:Ewiges Emu hier Emu da gefasel gespickt mit nem Screenshot oder YT-Clip.
Ja langweilig, kann man ja auch selber finden, aber wer informiert sich schon richtig?
Bevor ich mir ein Konsolenspiel kaufe, müsste folgendes passieren:
1. Es muss gut sein, Langzweitspaß bieten und einen Wiederspielwert haben
2. das gibt es auf dem PC nicht (es ist kein Multiplattformtitel)
3. es gibt auch nichts vergleichbares auf dem PC
4. Als MOD für ein älteres PC-Spiel wollte da anscheinend auch keiner machen (warum nicht?
:D)
5. es gibt auch nichts vergleichbares, das emuliert werden kann (das ist bei allein ca. 3500 Arcade Roms garnicht so sicher)
6. eher unwahscheinlich, aber es sollte auch keinen Spaßersatz als Flashgame noch irgendwo rum liegen (da muss man ja erstmal durch)
Es gibt sehr seltene Fälle, da schafft es ein Spiel durch alle Auswahlkriterien, es hat aber irgendwie noch nie für das gute Dutzend Spiele gereicht, für die ich dann auch die neue Konsole kaufen würde und ich hatte mal ein NES!
wie geht sowas, das ist doch eine Kunst?
:D