Ashert001 schrieb:Wenn ich mit absoluten Minimalaufwand MAC-OS auf jedem Billig-PC zum laufen bekommen, spricht Bootloader, dann ist MAC für mich auch nur eine billige PC-Konsole, weil mich das ja mehr als den Billig PC ja auch nicht gekostet hat!
Es gibt keine PC-Konsole, wann kapierst du das denn endlich? Kann es sein, dass du die Begriffe Personal Computer und Konsole nicht definieren kannst und deshalb zusammenwirfst? Eine Spielekonsole hat einen komplett anderen Ansatz wie ein PC und das eine hat mit dem anderen überhaupt nichts zu tun. Es sind zwei getrennte Bereiche, die sich in der zur Verfügung gestellten Software (=Spiele, und zwar nur das) überlappen.
Ashert001 schrieb:EFI und sämtliche Apple-spezifische Mechanismen samt Werbung hin oder her.
Ach ja, sobalds an die Unterschiede geht, wird abgewiegelt...
Ashert001 schrieb:Bin ich hier der einzige der noch Realitychecks macht?
1. Windows läuft perfekt auf dem PC, weil es auf PC-Hardware aufbaut
2. Linux läuft perfekt auf dem PC, weil es auf PC-Hardware aufbaut
3. MAC-OS läuft perfekt auf dem PC, weil es auf PC-Hardware aufbaut
4. DIE X-Box 1 lief "fast" perfekt auf dem PC, weil es auf PC-Hardware aufbaut, hier nochmal ein Scrennshot davon:
Du bist der einzige, der die Realität nicht erkennen kann.
1. Windows läuft perfekt auf "dem" PC, weil es dafür entwickelt wurde und Treiber zur Verfügung stehen. Windows läuft rein auf x86-Hardware - weder auf PowerPC, noch auf sonstigen Architekturen. Da gibt es aber, halt dich fest, keine Verschwörung, sondern einfach wirtschaftliche Gründe.
2. Linux läuft nicht perfekt auf "dem" PC, weil es nicht für jedes Gerät einen Treiber gibt. Dafür läuft der Kernel auf vielen verschiedenen Architekturen.
3. Mac OS X läuft NICHT perfekt auf "dem" PC, weil es für eine Menge X an Hardware konzipiert ist und der Rest durch aufwändige Software-Emulation dazu gebracht werden muss, als Apple-zertifiziert erkannt zu werden.
4. Ich habe es schon erwähnt, es gibt keinen vollständig lauffähigen Emulator für die Xbox, welcher Spiele abseits des Microsoft SDK und einigen Ausnahmen unterstützt. Das was du zeigst, sind Einzelfälle, wo der jeweilige Emulator darauf optimiert wurde, dass sie gestartet werden können. Das sind im besten Fall eine Hand voll, anhand derer Tests durchgeführt werden (so genannte regression tests für künftige Revisionen des Emulators).
@Ashert001 Du hast ein allgemeines Problem mit dem Unterschied zwischen Hardware-Architektur und der Definition von Bootloader, Emulation und Unterscheidung zwischen Begriffen wie Personal Computer und Konsole.
Ein Bootloader ist KEIN Emulator, eine Konsole ist KEIN PC (es gibt auch keine PC-Konsole). Bitte informiere dich vorher, bevor du wahllos irgendwelche Begriffe wild durcheinander wirfst und dir eine Diskussionsplattform schaffst, die keine ist.