GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben
13.01.2010 um 15:20@intruder
Modding-Community bleibt ein Extra von Leuten die sich wirklich reinhängen in das Spiel, dem Publisher selbst kann es relativ egal sein.
Die Programmierer kommen doch von den Universitäten? Und da lernen sie das Programmieren doch nicht anhand von Spielen? Vielleicht sehe ich das ganze zu simpel, aber man kann die Programmiersprachen doch auch so lernen?
intruder schrieb:Kommt auf das Spiel an, es gibt Spiel, die Leben aufgrund ihrer Community ewig und sind so auch noch später für Käufer interessant.Hm, ein Beispiel dafür? Das sich dann auch finanziell lohnt? Hier sind wir wieder bei "für 10 Euro bei der Software-Pyramide verscherbelt". Oder auf einer Heft-CD. Interessiert den Hersteller glaube ich nicht wirklich, und damit kann man auch nicht kalkulieren.
Modding-Community bleibt ein Extra von Leuten die sich wirklich reinhängen in das Spiel, dem Publisher selbst kann es relativ egal sein.
intruder schrieb: Denn die Kenntnisse im Programmieren und so weiter, holen sich die meisten sicher am PC.Aber wenn die Spiele aussterben stirbt doch nicht der PC aus ;)
Die Programmierer kommen doch von den Universitäten? Und da lernen sie das Programmieren doch nicht anhand von Spielen? Vielleicht sehe ich das ganze zu simpel, aber man kann die Programmiersprachen doch auch so lernen?