@matti15Auf der PS3 kann man Linux installieren, Tastatur und Maus anschließen usw. Die Rechenleistung der Konsole soll auch nicht zu gering sein. Problem sind wohl noch passende Treiber und die Programmierung und mehrere Kerne wirklich auszulasten. Aber mal ganz ehrlich, da nutze ich lieber ein Notebook anstatt die Konsole samt TV.
Comguard2 schrieb:1) Spiele sind zum Release oft sehr verbuggt (der Konsolenhersteller hat zumindest eine grundlegende Qualitätskontrolle was auf seinem System erscheint - manche PC-Spiele schaffen es deshalb auch nicht auf Konsolen weil sie diese Qualitätsprüfung nicht bestehen).
Stimmt so auch nicht mehr. Spiele werden auch auf den Konsolen mitlerweile regelmäßig gepatcht. Dadurch das die Spiele auch hier (PS3) meist installiert werden, bei der 360 wohl erst mit der neuen Firmware, und die Konsolen auch ans Internet angeschlossen sind.
Comguard2 schrieb:2) Die Raubkopien: kann man sehen wie man will, sind aber imo der Grund warum man auf dem PC-Markt so viel weniger umsetzten kann als auf den Konsolen.
Ja, wir haben früher auf dem Schulhof auch noch Disketten getauscht, aber heute sehe ich das schon kritischer. Zumal das was früher auf den Schulhof an gute Freunde verteilt wurde, heute an jeden x-beliebigen weiter verteilt wird und die Spiele heute erheblich teurer Produziert werden. Womit du aber Recht hast, Konsolen sich sicherer (für die Hersteller) und versprechen daher mehr Umsatz. Wobei Konsolen sich meiner Meinung nach besser Verkaufen, wenn der Kopierschutz erst einmal geknackt ist. Aber das ist nur eine Vermutung.