@GilbMLRS-.-
goldwaage?
stell dich doch nich dumm..
du hast behauptet das das ganze genre simulationen nicht befriedigend.. ich zitier den satz doch jetz kein drittes mal.. es ist falsch.. wo ist denn jetz das problem?
GilbMLRS schrieb:Nö....ich investiere in mein System, wenn ich denke, dass es nötig ist aber nicht, weil ich ein Spiel unbedingt haben will. Und wenn schon.....was kratzt mich zum Beispiel nen 20-Euro RAM-Riegel, wenn ich dafür die nächsten Jahre ausgesorgt habe? Immernoch besser als wenn ich 300 Euro für ne ganze Konsole ausgeb um irgendein konsolengebundenes Spiel zu zocken oder?
du kannst ja auch machen was du willst.. aber wenn du zocken willst dann brauchst du nen entsprechendes system das ist doch fakt und unabstreitbar..
jetz schreib ich zum dritten mal das man nur eine konsole braucht und dann kann man jahre lang die spiele auf höchstem niveau und flüssig spielen ohne nachrüsten zu müssen..
kein ruckeln, kein detailverlust
GilbMLRS schrieb:Dazu kommt noch der Mehrwert, den mir der PC bietet, wenn ich 100 Euro für ne Aufrüstung ausgeb, dann profitier ich davon
1. bei Spielen
2. Berufsnotwendigkeiten
3. Komfort/Bequemlichkeit
Im Endeffekt hat das Spiel nen Anteil von 30% an der Aufrüstung, ich hab dafür keine x Geräte bei mir rumfliegen. Sind in dem Fall 30 Euro, für die ich dann das Spiel zocken kann, wofür sich andere ne komplett neue Konsole zulegen, weils die neue Spielegeneration is.
2. und 3. sind ziemlich subjektiv und wie du auf 30% kommst will ich lieber nicht wissen
welche x geräte? und wie oft meinst du legt man sich ne neue konsole zu?!.. hä?
das hab ich aber auch schon gechrieben, wie lange liegen denn die konsolen auseinander, du hattest ja gegen sony gewettert, dann können wir ja beim beispiel sony bleiben.. wieviel jahre lagen denn zwischen psx und ps2 und ps3?.. und die konsolen werden ja auch mit der zeit günstiger.. wie jede hardware
GilbMLRS schrieb:Aber da kann der Konsolero noch so wettern, PC-Spiele sterben nicht aus
hab ich nie behauptet
GilbMLRS schrieb:Nächster Punkt ist die Erweiterbarkeit und Flexibilität.....ich kann aus OFP nen völlig neues Spiel machen, so offen is das aber das geht nur auf PC-Ebene.
gut das sind punkte.. auch wenn sich das nich gnadenlos pauschalisieren lässt, weil das in dem von dir geschilderten umfang auf wenige promille spiele zutifft..
GilbMLRS schrieb:Konsole
Universaltauglichkeit: -
Leistungsabstimmung: +
Preis: -
Flexibilität: -
Dauerhaftigkeit: -
Benutzerfreundlichkeit: +
Erweiterbarkeit: -
PC
Universaltauglichkeit: +
Leistungsabstimmung: -
Preis: +
Flexibilität: +
Dauerhaftigkeit: +
Benutzerfreundlichkeit: +
Erweiterbarkeit: +
universaltauglichkeit?.. erweiterbarkeit?.. preis?.. dauerhaftigkeit?
was soll das denn bedeuten?..
wozu soll ich denn die konsolen erweitern?.. die brauch man doch nicht erweitrn.. das is doch das gute daran.. aber ich schreibs noch mal ein viertes mal.. eine konsole.. jahrelang.. gleiche leistung.. die spiele werden daran angepasst.. kein grafikverlust, kein ruckeln.. ich muss keine bedenken haben das die spiele nicht laufen.. ich muss auf keine datails verzichten
preis.. wie gesagt.. willst du heute spiele so spielen wie sie gedacht sind.. also auf voller grafikleistung.. dann kannste mir ja mal verraten wie du das mit 30 euro finanzieren willst
zur dauerhaftigkeit und universaltauglichkeit kannste ja noch etwas zu sagen
denn ich kauf mir ne konsole zum.. richtig.. zum zocken und nich damit ich rechnungen schreiben kann
;)