mescalitoo schrieb:D ist das einzige Land weltweit das massig probleme bereitet da dadurch viele Spiele total beschnitten werden oder erst garnicht in Deutschland erhältlich sind.
@mescalitooFast: Australien und soweit ich weiss teilweise auch Neuseeland sind in Sachen Gewalt noch restriktiver.
@wolf359Bezüglich des Posts vom 14.11., 23:39:
Es gehört wahrscheinlich schon mehr dazu als ein Game [...]
[...] reichen einige üble Szenen aber vielleicht schon aus.
wolf359 schrieb:Wer hat etwas davon, die Gewalt in den Medien auf ein
erträgliches Maß zu begrenzen ? Vielleicht wir alle...
Das sind Anzeichen davon, dass du Grund und Boden, also deine Argumentationskette verlierst.
Ich weiß nicht, ob einige
"pro-Gewaltgame"-Ansichten von der Spieleindustrie finanziert werden [...]
Aus dem Nichts gegriffene Unterstellungen bzw. der Versuch, eine Verschwörungstheorie aufzustellen. Meist entstehen diese aus dem fehlenden objektiven Beurteilungssinn des Verschwörungstheoretikers.
Abschnitt #2: Und obwohl die Deutschland und die EU Alkohol und Tabakwaren anprangern, saufen und paffen die Damen und Herren Politiker weiter an jedem grösseren Event. Nach der Argumentation der potentiellen Gefahr liesse sich auch Schreibpapier verbieten; Suizidale könnten sich damit gewisse Adern aufschneiden.
[...] nur finde ich, das es eine Obergrenze geben muß.
Du willst dich
mit deiner Meinung über Grundgesetze hinwegheben? Respekt!
wolf359 schrieb:Games dürfen kein rechtsfreier Raum sein.
Dasselbe hast du vor etwa fünf Seiten schon geschrieben.
Games sind jedoch (leider, muss ich ehrlich sagen)
kein rechtsfreier Raum. Weder hier, noch praktisch sonst wo auf dem Globus.
wolf359 schrieb:Wäre das
so, dann könnte alles was heute als verboten gilt, über den Umweg eines Games
in unsere Gesellschaft und unser Leben einsickern.
Ja klar, ich bin auch der Meinung, dass z.B. Heroin einfach durch Bytes immateriell gemacht und wieder "entzippt" werden kann! Oder wie zum Geier stellst du dir das vor?
wolf359 schrieb:Es dürfte doch klar sein, das das nicht geht...
Es geht in diesem Bereich fast nur in Deutschland als Radikal-Präventiv-Staat kaum etwas. In vielen anderen (westlichen) Ländern geht mehr. Geht's dort nicht auch ganz gut? Vielleicht gehe ich auch mal dorthin, denn dort geht einfach mehr ab.
[...] und keine verbotenen Titel spielt [...]
darauf =>
[...] also wozu die Aufregung ?
Wozu? Hmm, lass mich mal raten. Vielleicht allein deswegen, weil es ohnehin
verbotene Titel
gibt?
Bezüglich des Posts vom 15.11., 00:36:
wolf359 schrieb:Eine Obergrenze der Gewalt sollte es schon geben.
wolf359 schrieb:Aber zuviel Gewalt in den Medien zu tolerieren, ist wie Öl ins Feuer gießen.
Deshalb geht es ja auch den Nicht-Deutschen rund um die Welt so schlecht, was? Weil sie keinen Topmodernen DE-"Jugendschutz" haben. Dream on!
wolf359 schrieb:Ich finde es schon interessant,
wie stark die Lobby der Gamer ist, die eben genau diese Differenz der in Deutschland
nicht gern gesehenen Spiele auf ihren Rechner haben wollen...
Versuch mal, eine Initiative zum Verbot von Sauerstoff durchzubringen! Ungefähr 7 Milliarden Leute, die dagegen wären. Wahnsinn, die Lobby der Atmenden, die exakt das Stoffgemisch einatmen, das du doch so gerne verbieten möchtest. Weisst, was das Drollige daran ist? Dass es die 7 Milliarden auch nicht kümmern würde, ob du als Deutscher Luft nicht gerne einatmest. Denn was du gerne siehst, hörst, fühlst, riechst oder schmeckst, kann anderen so lang wie breit sein!