Gewalt in Computerspielen
29.10.2008 um 01:58@Gabrieldecloudo
also bitte, wolf359 hat ja nun schon eine reihe stichhaltiger phrasen *räusper* argumente angeführt:
wissenschaftlich fundiert alles klar?
und ich finde es völlig in ordnung, dass man bestrafung für leute fordert, die spiele ohne jugendfreigabe an minderjährige weitergeben. ich persönlich bin davon ja nicht betroffen, wenn ich als minderjähriger meine spiele ohne jugendfreigabe an andere freunde unter achtzehn weitergebe. tja, so hat man dem gesetz mal wieder ein schnippchen geschlagen(was sind wir doch genial!).
also bitte, wolf359 hat ja nun schon eine reihe stichhaltiger phrasen *räusper* argumente angeführt:
Es müsstedas sind solide subjek...äh...objektive behauptu...*hust* fakten.
doch jedem klar sein, das solch eine Handlungsweise nicht für jeden Charaktertyp
oder jedes Alter geeignet ist.
Es dürfte klar sein,
das diese Games einen schädlichen Einfluß haben können.
Aber es dürfte jedem klar sein -besonders den Gamern unter uns- wie sehr einem ein
Spiel fesseln und beeinflussen kann.
Man kann
einen Einfluß auf das Handeln und Denken gar nicht verhindern.
wissenschaftlich fundiert alles klar?
und ich finde es völlig in ordnung, dass man bestrafung für leute fordert, die spiele ohne jugendfreigabe an minderjährige weitergeben. ich persönlich bin davon ja nicht betroffen, wenn ich als minderjähriger meine spiele ohne jugendfreigabe an andere freunde unter achtzehn weitergebe. tja, so hat man dem gesetz mal wieder ein schnippchen geschlagen(was sind wir doch genial!).