@SethSteiner ah da sind wir mal wieder nicht ganz einer Meinung. aber ich denke wir kommen am Ende beide darauf das Videospiele nicht der Auslöser sind für Gewaltätige Menschen.
Sicherlich sind die Werte von Früher nicht alle perfekt, nicht alles von damals ist heute gut. Was aber definitiv anders ist, ist einfach die Zeit in der Familie, ich denke da können viele ein Lied davon singen. Das 12 jährige Schnapps kaufen könnten, darf eigentlich nicht logisch sein, deshalb gibt es ja das liebe Jugendschutzgesetz, wonach jeder Verkäufer eigentlich wenn er sich nicht sicher ist den Ausweis verlangen sollte...müsste... und leider gibt es doch sehr häufig Jugendliche zwischen 12 und 16 die ich Samstag des öfteren Bemitleiden muß, zum Glück bin ich kein Rettungsassistent wie mein Freund der ständig gerade an Wochenenden damit zu kämpfen habe.
Was ich auch immer wieder sehe oder höre ist das zb. sehr viele Eltern, meinen Ihr Kind wird in der Schule erzogen... was aber ja nicht sein kann. Sicherlich hat sich viel getan in Lehrmethodig etc. aber sicher nicht genug, und Lehrerstellen werden ja leider auch viel zu viele gestrichen (sicher weil auch Schüler weniger werden)
Dennoch, hatten früher die Elter mehr zeit für einen (Bsp. zu meiner Zeit in einer Gutbürgerlichen Stadt mit einer recht niedrigen Arbeitslosenquote - fuhren Eltern noch mit ihren Kindern zu Fussballspielen, zwar nicht 100% aber doch schon zwischen 60-80% - heute dagegen haben die Jugendtrainer Probleme ihre Kinder zu den Auswärtsspielen zu fahren.... das sind solche Dinge die ich meine aber ich denke wir werden dann doch OT)
Richtig ist auch das diese Gewaltdiskussion immer wieder hochkocht, seis wegen Filmen, seis wegen Spielen, seis wegen Hobbys wie Paintball oder derber Rock Musik. Am Ende sind dies nur "Ausreden" für Taten...
Wie gesagt, früher oder auch heute noch, spielen Kinder Ritter, Cowboy und Indianer etc. da sind auch viele im Spiel gestorben. oder legendäre Lego/Playmobil schlachten. natürlich floss dort kein Blut, keine Gedärme, kein Zombiegeschrei, keine Hochauflösende Sniperkugel die sich ins Gehirn bornt... aber im Prinzip das gleiche - "Gewalt"
Worauf will ich eigentlich hinaus? ja Computerspiele können nicht der Auslöser für pure Gewalt sein....