Gewalt in Computerspielen
18.10.2012 um 02:30Dead Space war schon brutal ^^
1923 schrieb:Doch warum nicht da kann man beliebig die Körperteile der gegner trennenDu hast noch nie SoF 2 Double Helix gespielt :D
VHO-Hunter schrieb:Schon 260 Seiten und ihr seid hier immer noch am Pro- und Kontra ausdiskutieren?Du hast da etwas essentielles vergessen: nämlich das Waffenhandling und die Fortbewegung. Was gibt es besseres als mit einer Maus und Tastatur schießen zu üben. Diese Präzision und realitätsnahe Umsetzung in manchen Spielen ist wirklich unglaublich. Ein sanfter druck auf 'R' und die Waffe ist nachgeladen. Nicht zu vergessen der Rückstoß beim Salven schießen, denn es ist wirklich schwer die Maus auf einer Position zu halten. Die Haptik dieser reist mir regelmäßig den Arm nach hinten, sodass ich mir bereits einen speziellen, welche auch die US-Streitkräfte nutzen (ich meine wenn diese keine Drehstühle als Fortbewegungsmittel nutzen dann wäre das ja irgend wie unrealistisch!), Stuhl bestellt, der eine Aussparung für den rechten bzw. linken Arm hat, sodass man sich nicht mehr daran stößt.
Jeder weiß doch, dass Videospiele mit einem hohen Gorelevel den Charakter verändern und man zu einer wilden, gewissenlosen, soziopathischen Killermaschine wird!
Ich hab mich dran gewöhnt, wenn ich mal wieder Online die Leute weggerotzt habe, dass ich auf die Straße gehe und dort weitermache! Echte, tote Menschen sind doch viel toller, da machen wir uns doch alle nichts vor! :D
SethSteiner schrieb:Warum sollten Spiele wie Manhunt und Dead Space nicht Jugendlichen zugänglich gemacht werden? Aufgrund der Gewalt?Ja.
SethSteiner schrieb:Andere Länder lassen Jugendliche reihenweise das alles spielen also wo ist das Problem?Ist das ein Argument? Und welches Land soll das Bitte sein?