Gewalt in Computerspielen
09.08.2011 um 13:41Zombienchen schrieb:Ich hätte gern mal ein Spiel wo man selbst der Zombie ist :)Beste Idee der Welt eigentlich, und dann noch unzensiert ?!!?
Zombienchen schrieb:Ich hätte gern mal ein Spiel wo man selbst der Zombie ist :)Beste Idee der Welt eigentlich, und dann noch unzensiert ?!!?
Wer sich gerne mit gewalthaltigen Spielen unterhält, hat nach einer Studie nicht überproportional häufig eine andere Einstellung zu Krieg und Gewalt. Dies ergab eine am Donnerstag vorgestellte Umfrage des Kommunikationswissenschaftlers Thorsten Quandt von der Stuttgarter Universität Hohenheim. Als ausschlaggebend für die Einstellung zum Militär erwiesen sich vielmehr Alter, Bildung und Autoritätshörigkeit.http://www.heise.de/newsticker/meldung/Studie-Shooter-Spieler-sind-keine-Militaristen-1321803.html
Fennek schrieb:Wer sich gerne mit gewalthaltigen Spielen unterhält, hat nach einer Studie nicht überproportional häufig eine andere Einstellung zu Krieg und Gewalt.Kann durchaus stimmen. Nur ist nicht gesagt das man die Einstellung durch diese Spiele erst bekommt. Eher denke ich das man diese Einstellung schon hat...und die Spiele deshalb logischerweise mag.