Gewalt in Computerspielen
27.09.2010 um 02:55:>
wusste gar nicht dass es videospiele gibt die für dreijährige geeignet sind - auch von den fähigkeiten her mein ich
xXClubberXx schrieb:Aber kontrollieren von morgens bis abends ist auch nicht einfachMan sollte sich aber schon darauf verlassen können, dass sich die Verkäufer an die verbindliche USK halten und diese kontrollieren.
xXClubberXx schrieb:ansonsten müsste man den Kindern das Internet verbieten.Es gibt sehr einfache zugangskontrollen für internetseiten. Mit Windows 7 kann man zum Beispiel nur zugelassene Seiten aufrufbar machen.
xXClubberXx schrieb:ich Glaube die lesen da was einAlso beim MediaMarkt wird an der Kasse immer angezeigt "Alterskontrolle erforderlich". Bei uns interessiert das aber glaub ich keine Sau, was da steht. Wird dann weggedrückt und gut ist.
xXClubberXx schrieb:Ja ist mir bekannt,aber ob das alle Eltern wissen und durchsetzenWenn sich die Eltern wirklich darüber informieren, dann finden sie auch einen Weg. Die werden wohl kaum sagen: "Oh, mein Kind ist jetzt dazu verdammt, die ganze Härte des Internets zu spüren und ich kann nichts dagegen tun!"
Fennek schrieb:Also beim MediaMarkt wird an der Kasse immer angezeigt "Alterskontrolle erforderlich". Bei uns interessiert das aber glaub ich keine Sau, was da steht. Wird dann weggedrückt und gut ist.Bei uns im MM kontrollieren die wirklich streng.
Sollte mMn stärker kontrolliert werden, wie weit die USK eingehalten wird.