Trapper schrieb:Hat sich deshalb der Kündigungsschutz verbessert?
Kein Stück! Man sucht die Probleme dann liebr im sozialen Umfeld...was auch immer das verallgemeinert heißen mag.
und
Trapper schrieb:Man muß die Ursache dieser sozialen Probleme bekämpfen und nicht Ursache des Amoklaufes in einer evntuellen Inspiration a'la Computerspiel suchen.
Aber dann hat ja wenigstens wieder mal keiner Schuld. dumdidum
Kleiner Widerspruch
;)Soziales Umfeld ist doch genau das was du mit diesen hier:
Trapper schrieb:Der war ja anders als wir , nicht war? War ja so ein....Computerspieler.Häufig sogar in diesem...Internet.
Wir dachten immer schon das mit dem was nicht stimmt....drum wollte ja auch keiner was mit dem zu tun haben, das kann man aber doch nicht soziale Ausgrenzung nennen.
meinst
Aber beim 2. geb ich dir vollkommen Recht. Es wär viel zu schwierig einen richtigen Schuldigen zu finden. Wär ja mit Arbeit verbunden. Da ist das Videospiel doch viel gemütlicher: Es wehrt sich nicht. Eine Person könnte ja irgendwas gegen die "Kläger" sagen. Das Videospiel (an sich) nimmt erstmal alles hin was ihm vorgeworfen wird.
Und wer solch Videospiele noch verteidigt ist doch eh nicht besser als ein Amokläufer.
Leute die Videospiele spielen sollten am besten direkt wegen akuter Amokgefahr festgenommen werden. Sind ja anscheinend alle eine Gefahr für die Menschheit.
Und wenn ein vom Sender bezahlter Psychologe 10 Minuten nach dem Amokluaf in Winneden sagt, dass der Amokläufer Killerspiele gespielt hat, ist es doch schon erwiesen. Man muss sein Gehirn nicht mal mehr einschalten. Hat ja schon wer anders gemacht.
Ich hab auch schon Leute gehört die fest davon überzeugt waren, dass "Killerspiele" den Amokläufer trainieren und er sich daher besser im Umgang mit Waffen auskennt und besser zielen kann. -.-
Es gibt halt immer die Leute, die meinen sich ein Urteil über andere Dinge machen zu müssen, ohne sich je damit beschäftigt zu haben. Hat ja der da gesagt, also muss das stimmen.
War früher schon mal so, da hat auch alles gestimmt, was einer vorher gesagt hat. Selbst denken ist eh wieder out. Allein schon dass die Leute, die ihren Hauptschulabschluss aus eigener Faulheit (nicht, weil sie es trotz Anstrengung nicht schaffen!!) nicht schaffen und die Schule schwänzen und Drogen verkaufen (ist etwas Klischeehaft, aber gibt leider inzwischen viele die sich das als Lebensideal setzen) von einem nicht gerade kleinem Bevölkerungsanteil schon als cool angesehen wird und dass wer sein Abi macht ein Streber und Versager ist, spricht für sich denke ich.
Das ist aber eine andere Sache.
Was der Mann in der bunten Kiste sagt muss stimmen. Er ist schließlich in der Kiste und mein Gehirn nicht. Der heilige Kasten ist unfehlbar und alles was mir daraus gesagt wird ist Gesetz. Dass die Leute, für das, was sie sagen, bezahlt werden, ist gelogen. Die sind alle freiwillig da.
Ich kenns selbst von einigen Leuten die das so sehen: "Der hat im Fernsehen das und das gesagt. Das muss stimmen!" Selbst recherschieren wär mit Arbeit verbunden. Immer schön alles vorkauen lassen.