@MF-Luder also ich habe Dead Space 1 zuhause und aus Erfahrung kann ich sagen, es macht Spass nach einem harten Tag, nachts wenn alle Lichter aus sind, Isaac durchd die Ishimura zu begleiten. Nervenkitzel garantiert! Da können wirklich alle anderen einpacken, egal ob Silent Hill oder Resident Evil etc...
:DBack zum topic, Gewalt in Computerspielen gehört genauso dazu wie Gewalt in der Filmindustrie. Ich persönlich bin mit Horrorfilmen und Actionfilmen aufgewachsen und ich habe keinen Knacks weg. Kann mir persönlich nicht vorstellen, dass eine gesunde, psyisch starke Persönlichkeit von einem Film oder Spiel dazu animiert wird auf die Strasse zu gehen und wahllos Menschen umzubringen.
Ich würde trotzdem meinen Kindern nicht erlauben jeden Schund zu sehen, wenn sie es trotzdem tun, kann ich es nciht ändern. Besser sie tun es zu Hause also sonstwo
;)An alle Gegner der "Gewalt in Computerspielen", seht euch mal "Die 120 Tage von Sodom" von Pier Paolo Pasolini an, danach schreit keiner mehr wie böse die Computerspiele sind.
Basierend auf dem gleichnamigen Buch Marquis de Sade.