@mitras Das was du da sagst ist natürlich Unsinn.
Langeweile ist natürlich ein Grund um zu spielen.
Du nennst andere Dinge die man gegen Langeweile tun kann - aber warum sollte man denen nachgehen, wenn man grad Lust auf Spielen gegen Langeweile hat?
Wenn mein Freund am Wochenende noch schläft wenn ich aufsteh, mach ich mir nen Kaffee, guck kurz die Nachrichten durch und setz mich dann ne Weile vorn PC. Warum ich das tu? Weil ich da Langeweile hab. Warum ich nichts anderes mache? Weil:
Im Fernsehn um die Uhrzeit nur Schund läuft, ich Professor Layton auf dem Nintendo DS leider schon 2x ausgespielt hab, meine Playstation seit einiger Zeit defekt is und ich ein Kabel kaufen müsste, draußen um die Uhrzeit am Wochenende nix los is und ich die Wohnung schon am Vortag aufgeräumt hinterlassen hab.
___
Es ist definitiv ein Grund. Bei mir sogar so ziemlich der einzige.
Nur.. ist es schade, dass ich World of Warcraft spiele. Ich geh gern online und amüsier mich da drin, aber es is ne Tatsache dass 90% der dort anwesenden Spieler komplett süchtig sind. Man kann sich mit denen großteils nicht mehr normal unterhalten weil sich das Spiel so extrem ins Gehirn gebort hat. Und das is halt auch bei Ego-Shootern bestimmt häufig der Fall.