Gewalt in Computerspielen
21.05.2009 um 01:08@Nichtmensch
Die Menschen reagieren eben verschieden auf Gewalt und gewaltätige Szenen, aber nur
weil du (vielleicht...) "erfolgreich" deinen individuellen Weg durch mehr oder weniger
brutale Games gehen kannst, muß das noch lange nicht für alle gelten. Die Wahrschein-
lichkeit, das jemand in irgendeiner Form sich ungeeignete und für ihn schädliche Inhalte
ansieht und/oder diese spielt, ist immer gegeben. Und ich glaube schon, das sehr viele
sich an ihre ersten "blutigen" Erlebnisse vor dem Rechner sehr wohl erinnern. Es wäre
ja auch ein wenig unnätürlich, wenn dem nicht so wäre...
PS:wenn du dir mal einen in unserem "strengen" Land zensierten FSK 18 Horrorfilm
ansehen würdest (keine Empfehlung !), dann würdest kaum glauben, das wir so wahnsinnig viel zensieren...
@6.666
"Ich bin abgehärtet,
ich habe schon mit 14 Filme und
Computer Spiele gemacht die
waren ab 18 jetzt macht
mir das nichts mehr aus.
Wenn ein Film oder
Computer mit Gewalt
kommt bekomme ich
keine angst Gefühle
mehr."
Und du meinst, das ist ein Gewinn ? Was willst du denn mal werden ?
@james1983
Auf manche "Filmkunst" kann man schon verzichten, aber es ist immer schwierig, die
"Grenze des Erträglichen" objektiv zu formulieren...
Die Menschen reagieren eben verschieden auf Gewalt und gewaltätige Szenen, aber nur
weil du (vielleicht...) "erfolgreich" deinen individuellen Weg durch mehr oder weniger
brutale Games gehen kannst, muß das noch lange nicht für alle gelten. Die Wahrschein-
lichkeit, das jemand in irgendeiner Form sich ungeeignete und für ihn schädliche Inhalte
ansieht und/oder diese spielt, ist immer gegeben. Und ich glaube schon, das sehr viele
sich an ihre ersten "blutigen" Erlebnisse vor dem Rechner sehr wohl erinnern. Es wäre
ja auch ein wenig unnätürlich, wenn dem nicht so wäre...
PS:wenn du dir mal einen in unserem "strengen" Land zensierten FSK 18 Horrorfilm
ansehen würdest (keine Empfehlung !), dann würdest kaum glauben, das wir so wahnsinnig viel zensieren...
@6.666
"Ich bin abgehärtet,
ich habe schon mit 14 Filme und
Computer Spiele gemacht die
waren ab 18 jetzt macht
mir das nichts mehr aus.
Wenn ein Film oder
Computer mit Gewalt
kommt bekomme ich
keine angst Gefühle
mehr."
Und du meinst, das ist ein Gewinn ? Was willst du denn mal werden ?
@james1983
Auf manche "Filmkunst" kann man schon verzichten, aber es ist immer schwierig, die
"Grenze des Erträglichen" objektiv zu formulieren...