Gewalt in Computerspielen
08.10.2008 um 00:52Meint Ihr das World of Warcraft (ich weiß ne alte leiher) ab 12 freigegeben werden sollte ?
Es kommt ja auch ne menge gewalt etc drin vor...
Es kommt ja auch ne menge gewalt etc drin vor...
The.Secret schrieb:Ich habe mit 6 Jahren schon Mortelkombat gespielt... HAT ES MIR ETWA GESCHADET IHR VERDAMMTEN MOTHERF*CKER?!Und wie groß war der Schaden für deine Umgebung?
AtheistIII schrieb:ICH SPIEL SCHON SEIT ICH 2 BIN UND ES HAT MIR NIE GESCHADET!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Und an dich die gleiche Frage.
Ich glaube, das solche Spiele gerade in der Entwicklungsphase von Jugendlichen@wolf359
und erst recht von Kindern (!) erheblichen Schaden anrichten.
Guerilla schrieb:Ich überfahre gerne mit dem Strandbuggy in Battlefield 2 die Gegner, oder rase lachend mit dem Kampfjet in hilflose, auf mich einballernde Bodentruppen, die meinem Selbstmordkomando nicht endkommen können. Ich neige dazu möglichst viele gegnerische Opfer mit in den Tod zu reissen. Ich Bombadiere eiskalt die Fronten und dabei juckt mich das nicht, ob dort meine eigenen Leute stehen. Ich erfreue mich wenn ich den Defibrillator zweckendfremde und damit auf Gegner los gehe... bin ich jetzt krank weil ich dabei spaß empfinde?kann ich nur so unterschreiben, möglichst viele feinde mitnehmen, und antürlich miese verstecke für die panzer, auch mit panzerabwehr auf gegenerische infanterie schießen muss sein
MyMyselfAndI schrieb:Und wie groß war der Schaden für deine Umgebung?nichts, was ein SEK, eine grosse Truppe Notärzte und eine Bestattungsfirma nicht in den Griff kriegen würde:P
Guerilla schrieb:Ich überfahre gerne mit dem Strandbuggy in Battlefield 2 die Gegner, oder rase lachend mit dem Kampfjet in hilflose, auf mich einballernde Bodentruppen, die meinem Selbstmordkomando nicht endkommen können. Ich neige dazu möglichst viele gegnerische Opfer mit in den Tod zu reissen. Ich Bombadiere eiskalt die Fronten und dabei juckt mich das nicht, ob dort meine eigenen Leute stehen. Ich erfreue mich wenn ich den Defibrillator zweckendfremde und damit auf Gegner los gehe... bin ich jetzt krank weil ich dabei spaß empfinde?Nicht zu vergessen einen Jeep mit C4 bekleben und Panzer sprengen fahren:P
niurick schrieb:Wie lege ich "Liebesentzug" oder "fehlende Aufmerksamkeit" fest?Ich dachte eher an physische Gewalt gegen Mitmenschen und Mobiliar.
Wann beginnt "Ignoranz"?
wolf359 schrieb:allzubrutalen Darstellungenkönntest du ein paar titel nennen, in denen so etwas deiner meinung nach enthalten ist?