Gewalt in Computerspielen
09.10.2008 um 19:06Dein Sport in allen Ehren. So manch ein Game habe ich auch schon gespielt,
aber es geht um den Schutz von Heranwachsenden und labilen Menschen vor
allzubrutalen Darstellungen, die nur in ihrer Bestialität und grafischen Brillianz
so etwas wie eine "Qualität" aufweisen...
Es gibt allerdings auch nicht nur Kinder die psychisch labil sind,und bei Erwachsenen kann man es nicht verhindern (ausser Spiele GANZ zu verbieten) das man Aggressiv,oder ähnliches wird.
Und wenn sie verboten werden,holt man sie sich halt aus dem Ausland..
Man wird es nicht verhindern können das vielleicht sogar einige sehr aggressiv und psychisch labile Erwachsene sich diese Spiele holen.
Jedem ist es selbst überlassen ob er sowas spielt,man muss selbst wissen ob man die Gewaltszenen verträgt.
Ich z.B werde bei Sportspielen aggressiver als bei Shootern ;)
aber es geht um den Schutz von Heranwachsenden und labilen Menschen vor
allzubrutalen Darstellungen, die nur in ihrer Bestialität und grafischen Brillianz
so etwas wie eine "Qualität" aufweisen...
Es gibt allerdings auch nicht nur Kinder die psychisch labil sind,und bei Erwachsenen kann man es nicht verhindern (ausser Spiele GANZ zu verbieten) das man Aggressiv,oder ähnliches wird.
Und wenn sie verboten werden,holt man sie sich halt aus dem Ausland..
Man wird es nicht verhindern können das vielleicht sogar einige sehr aggressiv und psychisch labile Erwachsene sich diese Spiele holen.
Jedem ist es selbst überlassen ob er sowas spielt,man muss selbst wissen ob man die Gewaltszenen verträgt.
Ich z.B werde bei Sportspielen aggressiver als bei Shootern ;)