@xxmajexxMoment nicht falsch verstehen, ich glaube nicht dass Amokläufe durch Videospiele entstehen bzw. gefördert werden!!!
Meine Frage bezog sich darauf ob es eine bekannte weibliche Amokläuferin gab, bei deren späteren Untersuchung festgestellt wurde dass sie viele *Killerspiele* gespielt hat.
Eines muss ich aber mal wirklich klar betonen:
Wieviele Einwohner hat Amerika oder Deutschland?
Ich will jetzt nicht die Zahl wissen...Mir geht es darum, dass Amokläufe doch nun wirklich von sehr wenigen Menschen sehr selten begangen werden...
Wieviel Diebstahl, Mord (gezielt an einer Person mit Plan) oder Gewalt gibt es sonst in unseren Alltag? Warum gibt es denn die Polizei? Nur um Falschparkern ein Bußgeld zu verpassen?
Gewalt, Mord und Diebstahl liegt in der Natur (auch die des menschlichen Verhaltens).
Ich finde es immer seltsam dass sich alle über virtuelle *pixel* Gewalt aufregen, aber dann die Nachrichten mit ihren Kindern gucken wo uns die blutige Wahrheit gezeigt wird die vollkommen real ist.
Kinder spielen doch gerne Cowboy & Indianer... Auch ein Shooter... laufen die Amok???
Tom & Jerry Gewalt... Ach hört auf, schaut euch unsere Geschichte an, da gab es gar keine Videospiele und es wurden die grausamsten Taten vollbracht!!!
Ihr meint Videospiele förden Rachephantasien und Gewaltbereitschaft???
Was ist dann mit Sport(Hooligans), Religion(Kreuzzüge etc.) usw.
Nein, Videospielen kann man halt nur zu gut den *Schwarzen Peter* zuschieben, da viele Eltern nicht den Überblick darüber haben welche Spiele ihre Kinder spielen bzw. welche Spiele es überhaupt gibt. Unwissenheit=Furcht=Yoda Formel
:)