@wolf359Ich habe niemals gesagt, der Jugendschutz sei meiner Ansicht nach nicht ausreichend. Ich wäre eher für das Abschaffen jeglichen Jugendschutzes.
Erneut hast du mich nun ausgeklügelt ausgetrickst:
Nachdem ich dich auf andere Länder angesprochen habe, hast du einfach mehrere Posts, die an andere Leute gerichtet waren, erstellt, und meine Argumentation in einem späteren Beitrag geschickt umgangen. Also: Warum braucht Deutschland etwas, was es in anderen Ländern (so extrem) auch nicht gibt? Und nein, ich meine damit keine Diktaturen und keine Staaten, in denen zurzeit Bürgerkriege herrschen. Schwierig?
Aber du warst erfolgreich: Ein halbes Posting mit "Aufklärung" über unsere Gesetzessysteme, nach denen keiner gefragt hat.
Wir brauchen keinen Jugendschutz, weil wir andernfalls bereits jetzt Morde im Sekundentakt hätten.
Schon gar nicht darf irgendeine Person oder Behörde zur Zensur greifen, was deiner Ansicht nach ja auch ok ist.
Du hast offensichtlich keine Ahnung von der Idee des Internets. Inhalte zu zensieren wäre das letzte gewesen, was sich die Entwickler dessen je gewünscht hätten. In der Zwischenzeit hatten wir aber schon vorübergehende Zensur und seit Jahren Zensur anderer "staatfeindlicher" Meinungsäusserungen durch deutsche Seite.
Eine andere Sache, die niemand braucht, sind jedwede vorauseilenden Gesetze, die sich "neuen Medien" auf gewisse Weise "schnell" anpassen können. Wenn ich nur davon höre, wünsche ich mir, dass mir mein Abendessen wieder hoch kommt. Bäh, ehrlich.
FSK-eingestufte Games gibt's nicht.
Ich hatte, nachdem ich dieses Frühjahr erfuhr, dass einer meiner Lieblingsfilme mit etwa 6-8 Jahren für die deutsche Version zensiert worden war, eine richtige Traurigkeit in mir. Und zwar deshalb, weil ein Teil meiner Kindheit (mag er auch noch so klein sein) einfach "weggeschnitten" worden ist, ich Jahre der Naivität und des Unwissens darüber verlebte. Spielsequenzen haben mit noch nie so stark berührt wie die Kenntnisnahme von Zensur.
Ausserdem: Wenn ich mit minderjährigen Alter fähig bin, ein Spiel zu kaufen und ggf. zu installieren, dann weiss ich schon lange über den ungefähren Spielinhalt bescheid und habe das Cover schon mehrere Male gesehen. Bin ich dann nicht selbst schuld, wenn ich mir etwas angucke oder angucken will, dass mir psychisch Schaden zufügen könnte? Warum muss dann jemand anderes die Verantwortung dafür übernehmen?
Ich weiss, dass das von mir Beschriebene gegen die Gesetze vieler Länder verstösse, aber ihr müsst euch mal selber über Streitthemen Gedanken machen und die weitgehend akzeptierte Meinung darüber ignorieren. Zum Anstoss: Genauso sollten's die Leute auch mit der Wehrpflicht machen. Das aber nur als Beispiel, hierüber soll's nicht auch noch eine Diskussion geben.