Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gewalt in Computerspielen

5.218 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Games, Computerspiele, Videospiele ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gewalt in Computerspielen

23.06.2009 um 11:48
Wird sowieso zu Raubkopien und illegalen Importen führen, dazu noch, muss die Wirtschaft darunter leiden.
Ich bin zwar nicht direkt davon betroffen, aber hoffe ebenfalls nicht, dass es dazu kommt.


melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewalt in Computerspielen

23.06.2009 um 12:11
Was klammert ihr euch so an die Spiele ? geht Paintball spielen viel lustiger :D


melden

Gewalt in Computerspielen

23.06.2009 um 12:46
@Nichtmensch schrieb:

Wird sowieso zu Raubkopien und illegalen Importen führen, dazu noch, muss die Wirtschaft darunter leiden.

Ist wohl Sinn und Zweck der Sache!!!


melden

Gewalt in Computerspielen

23.06.2009 um 13:28
Die Innenminister übertreten damit ihren Kompetenzbereich und haben bei dem Thema gar nichts zu melden.
Das ist die Sache der Familienminister....


melden

Gewalt in Computerspielen

23.06.2009 um 13:53
Das ist die Sache der Familienminister....

Hast du nen Knall? Kennst du unsere Familienministerin? Gegen die is Schäuble nen Mickeymausdetektiv -.-


melden

Gewalt in Computerspielen

23.06.2009 um 13:59
Ich hab nicht gesagt, dass ich Zensurla gut finde,
nur, dass das nicht nicht Sache der Innenminister ist.

Dass von der Leyen auch nicht gut auf Games zu sprechen ist, weiß ich selbst.


melden

Gewalt in Computerspielen

23.06.2009 um 14:30
Ja Ja immer wieder die sogenannten "Killer-Spiele". So wars beim Steinhäuser bei dem anderen der gewütet hat und bei den aus Winnenden. Dabei bedenkt keiner das es eigentlich nicht die Killerspiele die Musik war die sie hörten sondern eher, die Gesellschaft die sie ausgeschlossen hat. Das ist meine Meinung. Politiker sind ja sowieso "Übermenschen", würden sie sich mal an ihre Jugend erinnern, dann würde das alles anders ausschauen ich mein, eine von der Layen ( oder wie man den Namen schreibt :D) war sicher auch kein Unschuldslamm. Es ist ja sowieso bekannt das sich die Medien schlecht informieren und nur das negative an "Killer-Spielen" raussuchen um die Masse davon zu überzeugen, dass das unseren Kindern schadet, anstatt das sie sich mal die Mühe machen und auf den Schulhof schauen um zu sehen wie manche Schüler andere ausschliesen, wegen ihres Aussehens wegen der Klamotten. Sagen Politiker oder Nachrichten zu den Amokläufern die Killer-Spiele wären drann schuld. Ja klar gibt es ein paar Leute die sich denken ja im Spiel schaut das gar nicht so schlimm aus, aber ich glaube das ist der wenigste Teil der Gamer die so etwas auch wirklich vorhaben. Die meisten spielen es ja "Just for Fun" mäßig. :D


melden

Gewalt in Computerspielen

23.06.2009 um 21:59
@T_K_V
Ich hab gehört, dass das ebenfalls verboten werden soll.


melden

Gewalt in Computerspielen

24.06.2009 um 01:52
@Gryphus
Das wollten einpaar Möchtegernpsychologen. Wird es aber nicht.

Außerdem wäre der Verlust von so vielen Arbeitsplätzen gar nicht tragbar. Da könnte man ja gleich das Rauchen verbieten.


melden
laney ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewalt in Computerspielen

24.06.2009 um 10:12
Die Zensur meiner Left4Dead Version nervt.


melden

Gewalt in Computerspielen

24.06.2009 um 12:50
Tja, wer sich die zensierte Version kauft ;)


melden

Gewalt in Computerspielen

24.06.2009 um 14:51
Es nerft das man über Steam nur zensierte Versionen von Left4DEAD, TF2, usw kaufen kann. Es ist zwar möglich sich die uncut Versionen per Steam geschenkt zu bekommen, aber dafür braucht man einen Freund im Ausland.


melden

Gewalt in Computerspielen

24.06.2009 um 14:54
Hm, wieso, wenn du es dir importieren lässt?

Ich glaube, @JimboJoe hat es so gemacht.


melden

Gewalt in Computerspielen

24.06.2009 um 15:09
Wenn ich via Steam kaufen will, bekommt man nur ein zugeschnittenes Deutsches Angebot in dem man keine indizierten bzw uncut games kaufen kann. Es ist auch soweit ich weiss, nicht mehr möglich mittels einer Ausländischen IP auf die Seite zu gehen und mit einer Deutschen Kreditkarte zu bezahlen. Ich hab gelesen das manche einen ausländischen Wohnsitz angaben und dann mit paypal bezahlt haben. Das ist mir aber zu umständlich und nervig.


melden

Gewalt in Computerspielen

24.06.2009 um 15:41
Es nerft das man über Steam nur zensierte Versionen von Left4DEAD, TF2, usw kaufen kann. Es ist zwar möglich sich die uncut Versionen per Steam geschenkt zu bekommen, aber dafür braucht man einen Freund im Ausland.


Einfach importieren, von einem Händler aus Österreich oder der Schweiz, die paar Euro Versandkosten die da mehr anfallen sind auch egal.

Oder einfach von www.amazon.co.uk wobei der Versand da etwas länger dauert, ist aber nicht so schlimm.

Ich find Steam trotzdem super ;)


melden

Gewalt in Computerspielen

24.06.2009 um 15:42
Zumal ich über Steam alle Games uncut bekomme, da ich aus Österreich bin ;)


melden

Gewalt in Computerspielen

24.06.2009 um 15:49
also ich finde eigendlich, dass wenn man "starke" nerven hat, kann man diese spiele auf jeden fall spielen.

Wenn man die nicht hat, würde ich es nicht empfehlen, da ich fälle kenne, die durch gewalt in Computerspielen Schlafstörungen bekommen haben.

ich muss gestehen, ich selbst spiele diese Games, und habe noch nie an einen Amoklauf oder derartig anderes verhalten oder Handlungen gedacht.


melden

Gewalt in Computerspielen

24.06.2009 um 15:51
Dann schenk mir mal ein paar games über Steam, die es hier nicht gibt :p

das Unreal Pack mit allen Unreal Teilen wär nett ^^


melden

Gewalt in Computerspielen

24.06.2009 um 15:55
Geht sowieso nicht, kann dir zwar den Ordner im RAR Archiv schicken, du kannst ihn entpacken und starten, aber dann kommt ne Fehlermeldung von Steam, und das Spiel schließt sich.
Müsstest dir nen Crack ziehen, aber ich will hier ja nicht zur Raubkopie verleiten :D


melden

Gewalt in Computerspielen

24.06.2009 um 16:01
@Nichtmensch

Ne das mein ich garnicht. bei Steam gibts so ne Funktion.

Ich könnte jetzt zb. bei Steam einloggen und als "Geschenk" Empire:Total war kaufen und es dir via Steam zukommen lassen. Du könntest dann das geschenk annehmen und schon hast du es in deiner game liste stehen.


melden