@Fennek Ich meine ob du die betroffenen persönlich kennst die diesen Blödsinn hier verzapft haben?
"Ein Mensch kann 3 Kugeln aushalten" und dieser Schwachsinn.
Jeder reagiert auf eine Verletzung anders, aber mit nem abgetrenntem Bein sprintet für gewöhlich keiner mehr.Adrinalin ersetzt leider noch keine abgetrennten
Gliedmaßen.
Hat dein Ausbilder dir auch erzählt das die meißten nicht nur in einem Adrinalinsee schwimmen, sondern zugleich auch einen Schock erleiden?
Auch das ist so eine Schutzfunktion des Körpers, die einen allerdings auch nicht unbedingt kampffähig macht.
Natürlich gibts auch harmlose Verletzungen, die zu kurzzeitigen körperlichen Höchstleistungen antreiben, gar keine Frage-aber die Norm ist das nicht. Dein Ausbilder hatte mächtig Schwein gehabt.
Ich selber hatte einen Steckschuss im Oberarm und der Arm war schlagartig wie tot.
Kurz darauf schon kamen starke Schmerzen bei jeder kleinen Bewegung.
Sicher hast du auch gelernt warum der Soldat den Feind verletzen und nicht töten soll,oder?
Ein Toter ist ein Gegner weniger.Ein Verletzter sind 3 Gegner weniger.
1 Verletzter und 2 die ihn tragen.
Es ist nämlich auch der Bundeswehr bekannt, das die meißten Verletzungen kampfunfähig machen.
-Wenn nicht sogar handlungsunfähig.
Und das Ausbilder gewisse Dinge totschweigen, ist Teil ihres Jobs.
Wenn man Rekruten erzählt das sie kaum eine Chanche haben, wenn ihnen die Rippen in die Lunge geschoben werden,oder das ein Treffer in den Bauch mit unglaublichen Schmerzen verbunden ist, steigert das nicht unbedingt den Einsatzwillen.
;)