@alliswrong Also normal kann man Clicker nicht mit einem Kopfschuss ausschalten.
Je höher der Schwierigkeitsgrad umso mehr Schaden nimmt man, umso weniger Sachen findet man, umso leichter entdecken einen die Gegner, umso besser verhält sich die KI.
Z.b ziehen sich menschliche Gegner zurück wenn sie sehen, dass du eine überlegene Waffe hast.
Während sich die auf dem einfachen Schwierigkeitsgrad noch einzeln einer an nach dem anderen auf dich stützen würden, sodass du sie schön ausschalten kannst ziehen sie sich bei Hard zurück wenn du eine bessere Waffe hast, flankieren und greifen dann zu zweit gleichzeitig an.
Auf Hard oder höher musst du viel mehr in Bewegung bleiben.
Auf Survivor darfst du im Grunde nur kämpfen wenns nicht anders geht. Du findest gar nicht genug Material um alle Gegner töten zu können. Nagelbomben und Molotows solltest du nur nutzen wenn du mindestens 4 Gegner damit ausschalten kannst, sonst wäre es verschwendung.
Deine Nahkampfwaffen upzugraden lohnt sich auch nicht wirklich, denn ein Band und eine Schere für einen kill ist auch verschwendung.
Die Tatsache, dass der Listen-mode wegfällt in Kombination mit dem erweiterten Sichtfeld der Gegner ist ziemlich mies anfangs. Man muss praktisch erstmal auskundschaften wo alle Gegner sind bevor man anfangen kann sie auszuschalten. Ich wurde da anfangs immer von den anderen entdeckt während ich z.b einen erwürgt hab und sobald du auf Survivor entdeckt wurdest hast du vllt. noch 5% Überlebenschance.