Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

The Last Of Us

1.003 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zombie, Allmychan, The Last Of Us ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

The Last Of Us

26.06.2013 um 22:52
@suffel

Battlefield und GOD nimmt sich doch nicht so viel, Rumballern bis zum get now. xD

Sowas nenne ich monoton und eintönig.
Zitat von suffelsuffel schrieb:das spiel hat mich nicht in den bann gezogen, fand die story leider eher lahm als interessant und die kleinen rumklettereien und die "abwechslung" zombie oder anderen menschen töten haben es für mich nicht besser gemacht.
Was tut man in einer apokalyptishen Welt? Ums Überleben kämpfen, entweder man ist auf der Flucht oder man kämpft und so war das Game aufgebaut. Und für mich gab es viele interessante Schauplätze wo genug Abwechslung geboten wurde, aber was solls, jedem das seine.

Wenn der Großteil aller Leute sagt das es gut ist und so auch die Gamebewertung ist, dann ist es auch gut, trotzdem muss es nicht jeden gefallen, also belassen wir es bei deiner Meinung. ;)


melden

The Last Of Us

26.06.2013 um 22:55
@Kurosagi

ich fand die schauplätze leider nicht interessant und abwechslungsreich ^^

aber wie du schon sagst, jedem das seine :Y:

find es nur schade das mich das game ein wenig enttäuscht hat


melden

The Last Of Us

26.06.2013 um 23:45
@suffel wenn du nen wirklich guten zombie shooter willst... resident evil 4 HD für die ps360
ist aufjedenfall besser.


1x zitiertmelden

The Last Of Us

27.06.2013 um 00:00
@25h.nox
Du hast TLoU nicht mal gespielt.


melden

The Last Of Us

27.06.2013 um 00:04
@1.21Gigawatt ist in dem fall auch völlig unnötig. resi 4 ist nunmal eines der besten spiele überhaupt, die aussage ist besser als X ist da immer ne sichere sache...


melden

The Last Of Us

27.06.2013 um 00:06
@25h.nox
Ich finde nicht, dass man beide vergleichen kann, die Schwerpunkte sind ganz anders.
Aber, dass es unterm Strich besser als TLoU ist über ich nicht sagen.


1x zitiertmelden

The Last Of Us

27.06.2013 um 00:13
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Aber, dass es unterm Strich besser als TLoU ist über ich nicht sagen.
resi 4 hat ein komplettes genre völlig umgestaltet. TLoU folgt dieser art des 3rd person shooters.

die game cube version von resi 4 war eine offenbarung, es hat gezeigt wie man sowas richtig macht(und die vorgänger waren echt nich schlecht, aber ohh mein gott, war das ein riesen schritt)


melden

The Last Of Us

27.06.2013 um 00:34
@25h.nox
Wieviele Leute haben TLoU den "Citizen Kane Moment" des Gaming genannt?
Jede Menge.
TLoU wird genauso wie RE4 ein Spiel sein über das die Leute noch in 10 Jahren reden werden und es wird ein Spiel sein an dem sich alle anderen Spiele in Zukunft messen lassen müssen was Atmosphäre, Pacing, Charactere usw. angeht.


1x zitiertmelden

The Last Of Us

27.06.2013 um 00:44
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Wieviele Leute haben TLoU den "Citizen Kane Moment" des Gaming genannt?
wie viele haben davon vorher schon mal video spiele gespielt oder Citizen Kane gesehn?
(Citizen Kane passt auch gar nicht, hat der film doch nicht wirklich verändert wie filme gemacht werden, sonst hätten wir deutlich mehr gute filme heute)
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:und es wird ein Spiel sein an dem sich alle anderen Spiele in Zukunft messen lassen müssen was Atmosphäre, Pacing, Charactere usw. angeht.
was stumpfe massen ware angeht vlt.

und was wirklich bahnbrechende spiele angeht, dazu hat sony anscheinend keine eier, oder wieso hört man nichts mehr von team ico? The Last Guardian ist immernoch nicht angeündigt, ob das noch was wird für ps3 oder kommts erst fü die ps5?


melden

The Last Of Us

27.06.2013 um 00:49
@25h.nox
Sony hatte in den letzten Jahren die Spiele gebracht die neue Konzepte ausprobiert haben.
HeavyRain, Journey stechen da hevor.
Nintendo und Microsoft haben nur weiterhin das gebracht was man schon kannte.


TLG ist schon angekündigt, es hat nur keinen Releasetermin. Auf der E3 haben sie nur wieder gesagt, dass die Entwicklung noch läuft.
Wer weiß was daraus wird.
Aber Team ICO ist nicht das einizige Team von dem wir lange nichts gehört haben. Sony Japan hat noch ein Team, dass seit 8 Jahren kein Spiel mehr Released hat....
Aber Studio Liverpool wird geschlossen...


melden

The Last Of Us

27.06.2013 um 08:28
So ich bin jetzt durch und kann nur sagen das war ein wirkliches top Game. Bin aber auch irgendwie froh das es jetzt vorbei ist. Dieses ständige Geschleiche zerrt dann doch irgendwie an den Nerven aber das Game war wirklich super. Next one please. :)


melden

The Last Of Us

27.06.2013 um 09:17
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:ps360
ist das nich die xbox, die irgendson modder in ein ps3 case gebastelt hat? Ich glaube darauf wird tlou nicht laufen :troll:

Ob resi 4 aber nun zwangsläufig besser ist, würde ich gar nicht sagen. Es sind halt unterschiedliche titel. Ich mag bei tlou die entscheidungsfreiheit, ob ich mich durch ein gebiet schleiche, ob ich rambo spiele oder eben eine mischung von beidem. Und was der atmo verdammt gut tat, waren die nicht vorhandenen ladezeiten und die tatsache, dass das spiel nicht pausiert, wenn man ins inventar schaut ..... da kann so ein waffenwechsel oder ne heilung im falschen moment schonmal den tod bedeuten.

Resi 4 hingegen ... nunja ....es war nett, aber nicht toll...... für mein empfinden jedenfalls. Darüber läßt sich halt streiten und genau deswegen sind sätze wie "spiel x ist besser als spiel y" ziemlich nutzlos. Aber irgendwann wirst du auch noch dahinter kommen, dass deine meinung nicht das maß aller dinge ist und wer ein spiel nicht gespielt hat, der sollte sowieso nicht ganz so laut rumbrüllen :D


melden

The Last Of Us

27.06.2013 um 11:23
NaughtyDog überlegt ob ob sie die KI die für die Videos vor veröffentlichung verwendet wurde noch per DLC dem Spiel hinzufügen.
Ursprünglich wurde das rausgelassen da die Playtester davon nur frustriert waren und über die Hälfte es selbst nach dutzenden Versuchen nicht durch bestimmte Passagen schafften => unspielbar für die meisten.

Hier mal ein Video, dass E3 KI mit KI im fertigen Spiel vergleicht.


https://www.youtube.com/watch?v=whAma7fOdmM (Video: The Last Of Us Before and After)


1x zitiertmelden

The Last Of Us

27.06.2013 um 12:35
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:NaughtyDog überlegt ob ob sie die KI die für die Videos vor veröffentlichung verwendet wurde noch per DLC dem Spiel hinzufügen.
was für dreckschweine, erst mit etwas werben, dann es nciht ins produkt packen und anschließend den leuten das zusätzlich verkaufen womit man sie am anfang gelockt hat.
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Ursprünglich wurde das rausgelassen da die Playtester davon nur frustriert waren und über die Hälfte es selbst nach dutzenden Versuchen nicht durch bestimmte Passagen schafften
man sollte halt keine CoD spieler als tester nehmen. die sind bei allem überfordert was nicht ein gescripteter schlauch ist.


melden

The Last Of Us

27.06.2013 um 12:56
@25h.nox
Der DLC wäre natürlich kostenlos...

Ich denke mal, dass es einen riesen Shitstorm gegeben hätte wenn man den KI modus mit reingepackt hätte und ein Durchspielen auf dem Modus nötig gewesen wäre für die Plat.

Schwierigkeitsgrad ist bei Spielen ich wichtiger Punkt. Was meinst du warum Wipeout und F-Zero tot sind? Weil die Spiele für die meisten zu schwer sind.

Aber spiel das Spiel erstmal auf Survivor+ durch, wenn du dir dann vor stellst, das da nochmal ne Lage drauf kommt, dann kann ich mir vorstellen warum die das weggelassen haben.
Guck dir doch das Feedback jetzt mal an. Viele beschweren sich schon, dass ihnen "einfach" zu schwer ist...


1x zitiertmelden

The Last Of Us

27.06.2013 um 13:02
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Ich denke mal, dass es einen riesen Shitstorm gegeben hätte wenn man den KI modus mit reingepackt hätte und ein Durchspielen auf dem Modus nötig gewesen wäre für die Plat.
wirklich? uhh das spiel ist nicht leicht, buhu ich noob schaffe es nicht auf höchstem schwierigkeitsgrad...
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Schwierigkeitsgrad ist bei Spielen ich wichtiger Punkt. Was meinst du warum Wipeout und F-Zero tot sind? Weil die Spiele für die meisten zu schwer sind.
wenn das so ist, wieso gibts dann nicht nur noch CoD?
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Guck dir doch das Feedback jetzt mal an. Viele beschweren sich schon, dass ihnen "einfach" zu schwer ist...
vlt hätte man für die voll noobs den konami code einbauen sollen...
(uhh ich weiß ich spiel contra als nächstes, danke das du mich drauf gebracht hast)


melden

The Last Of Us

27.06.2013 um 13:06
@25h.nox
Bevor du hier was zum schwierigkeitsgrad sagst, sollteste es wohl mal ersteinmal selber spielen hm?


btw ich spiel grad auf survivor und von mir aus kann da durchaus noch ne ladung rauf .... und ich bin CoD spieler..... :D


1x zitiertmelden

The Last Of Us

27.06.2013 um 13:08
@1.21Gigawatt nicht mal die Cod spieler beschweren sich über den schwierigkeitsgrad...
Zitat von gastricgastric schrieb:btw ich spiel grad auf survivor und von mir aus kann da durchaus noch ne ladung rauf .... und ich bin CoD spieler.....



melden

The Last Of Us

27.06.2013 um 13:25
@25h.nox
COD ist ein Multiplayer Spiel. Was hat das mit Schwierigkeitsgrad zu tun?
Du spielst da ja nicht gegen K.I

Die K.I ist aber gar nicht so sehr anders in Survivor als auf Hard. Es sind nur viel weniger Items zu finden, Sachen zu craften wird schwieriger. Medipacks bekommt man seltener, Munition ist knapper.
Und, dass der "listen-mode" wegfällt ist in einigen Situationen dann auch nicht so prall, vor allem wenn man sich davor daran gewöhnt hat.

Die besser K.I wäre aber vor allem fürs cineastische interessant.
Den Journalisten wurde vor einigen Monaten ein Level mit der K.I vorgelegt. Damals kamen dann lauter Previews von wegen, dass Spiel sei ein Survival Horror Games und laut dem CommunityManager von NaughtyDog konnten nur wenige der Journalisten das Level beenden^^
Deswegen lasen sich die Previews wohl auch nicht so positiv :D Die waren in ihrere Ehre angeknackst.


melden

The Last Of Us

27.06.2013 um 21:24
@Kurosagi
Also.. Fallout ist eines meiner absoluten lieblings Games und ich habe mir sehr viel von Last of Us versprochen, aber ich wurde halt enttäuscht.
Den Anfang mit seiner Tochter fand ich auch absolut genial, aber danach wurde ich halt wieder nur enttäuscht.
Mit Isaac Clarke zum Beispiel habe ich total mitgefiebert und wollte unbedingt das er durch kommt..


@FranklinJo
Und ich kann andere Meinungen sehr wohl akzeptieren, aber dann tut ihr dies doch auch.


1x zitiertmelden