Sind moderne Verschwörungstheorien antisemitische Propaganda?
28.06.2013 um 17:26@jacksback
@interrobang
Ziehst Du Deine Trolltaktik einfach gnadenlos durch bis es kracht?
Respekt. :trollbier:
Nur um das mal klar zu stellen:Danke für Deinen ausführlichen Beitrag, kann ich so unterschreiben.
Zumindest aus meiner Sicht wird Demokratie auf Dauer nur Bestand haben, wenn sie dem Kapitalismus soweit es möglich ist die Flügel stuzt.
Je mehr sich Politiker von einigen wenigen Elite-Kapitalisten in ihren Entscheidungen beeinflussen lassen, umso schneller wird es ggf. mit ihr vorbei sein.
Wenn einer der Meinung ist das sie „vor allem“(!) „von absurden Weltverschwörungsszenarios“ zu Grabe getragen wird, - dann sage ich aufwachen!!!
Vor allem weil ich persönlich Kapitalismus in seiner reinsten Form, oft genug beobachtet habe – und seine Auswucherungen teilweise monströse Züge annehmen, - weil menschenfeindlich.
Natürlich gibt es noch eine Menge anderer Dinge, aber aus meiner Sicht sind diejenigen - die überhaupt in der Lage sind Politiker ggf. zu beeinflussen - die größte Gefahr, und nicht irgendwelche kleinen Verschwörungstheorethiker, von denen der eine oder andere vielleicht sogar noch Recht hat (insbesondere im Bereich Wirtschaftskriminalität).
Man sollte vielleicht den Begriff erweitern und von Verschwörungsterroristen reden....
Es sollte doch in einem Rechtsstaat möglich sein, Menschen für die Verbreitung permanenter Unwahrheiten zu belangen - oder?
Um noch etwas zum Thema zu sagen:
Sicherlich wird einige antisemitische Propaganda unter dem Decknamen VT verkauft. Das aber alles über einen Kamm zu scheren - ist genau das Gleiche - und gefährdet die Meinungsfreiheit (welche nicht mit der Verbreitung von Lügen gleich zu setzen ist).
@interrobang
interrobang schrieb:Eher ein Kommunist. Das ist weitaus passender.Eher ein Demokrat, der Fehleintwicklungen kritisiert und den Rechtsstaat unterminiert sieht.
Ziehst Du Deine Trolltaktik einfach gnadenlos durch bis es kracht?
Respekt. :trollbier: