Sind moderne Verschwörungstheorien antisemitische Propaganda?
27.06.2013 um 22:11@kurvenkrieger
1. Jeder darf Volksvertreter wählen und damit mitbestimmen wer die Politik macht.
2. Jeder hat eine Stimme und alle Stimmen sind gleichwertig.
3. Die Wahl ist geheim, jeder ist in seiner Wahlentscheidung vollkommen frei.
4. Jeder kann sich zur Wahl stellen und selbst Politik machen.
Diese Grunsätze der Demokratie sind im Grundgesetz verankert und der Verfassungsschutz passt darauf auf, dass sie eingehalten werden. Du solltest froh sein, dass es funktioniert, ganz anders z.b. in Russland (ich habe Verwandschaft dort). Wenn du da die falschen wählst verlierst du deinen Job und findest nirgends mehr sonst Arbeit, wenn du Glück hast und nicht im Gefängniss landest.
Bemerkenswert ist dass du dich von "handelsüblichen" Neuschabenland-Vertretern distanzieren möchtest. Ich möchte wetten, dass sie von ihren Weltvorstellung genauso fest überzeugt sind wie du und ich. Sie würden deine (und erst recht meine) Vorstellungen vermutlich genauso abwertend beschreiben.
Ich frage mich, wo für dich die Grenze zur Absurdität verläuft wenn du von erdrückenden Beweisen sprichst? Auch die Neuschwaben-Vertreter haben ihre erdrückende Beweise und unanfechtbare Fakten, genauso wie UFO- und Geisterjäger. Alle haben sie alles schon "längst bewiesen".
kurvenkrieger schrieb:Wer trägt denn die demokratische Staatsgewalt bzw. den Rechtsstaat zu Grabe?Ist es nicht die Aufgabe des Verfassungsgerichts dass die Demokratie bewahrt bleibt? Insofert zeigt es nur, dass Demokratie tatsächlich funktioniert. Sonst hätte das Verfassungsgericht wohl nichts zu tun. Die Demokratie wird, meiner Meinung nach vor Allem von absurden Weltverschwörungsszenarios zu grabe getragen indem die Menschen eingestellt werden die Demokratie nicht länger ernst zu nehmen, ja sogar zu verachten. Wie in deinem Fall.
Etwa die Wähler? Die Richter? Wer bekommt denn eine Rüge nach der anderen vom Verfassungsgericht, etwa die Post?
Weil wir für Bankenrettungen gestimmt haben so wie wir für einen Afghanistaneinsatz waren?Das sehe ich allerdings ganz anders. Wenn die Politiker gegen den Willen der Wähler handeln, dann haben die Wähler die falschen Politiker gewählt. Demokratie bedeutet nicht, dass jeder alles direkt mitbestimmen kann. Sondern dass
Aua...
Wir leben nich mehr in ner Demokratie, finde Dich besser damit ab.
1. Jeder darf Volksvertreter wählen und damit mitbestimmen wer die Politik macht.
2. Jeder hat eine Stimme und alle Stimmen sind gleichwertig.
3. Die Wahl ist geheim, jeder ist in seiner Wahlentscheidung vollkommen frei.
4. Jeder kann sich zur Wahl stellen und selbst Politik machen.
Diese Grunsätze der Demokratie sind im Grundgesetz verankert und der Verfassungsschutz passt darauf auf, dass sie eingehalten werden. Du solltest froh sein, dass es funktioniert, ganz anders z.b. in Russland (ich habe Verwandschaft dort). Wenn du da die falschen wählst verlierst du deinen Job und findest nirgends mehr sonst Arbeit, wenn du Glück hast und nicht im Gefängniss landest.
kurvenkrieger schrieb:Ich will den Politikern daraus auch keinen Vorwurf stricken, aber das ändert nix an den Tatsachen. Mag sein daß wir alle ab einem bestimmten Betrag käuflich sind, also brauchen wir Mechanismen, die die Einflußnahme einzelner zu Lasten aller, auf ein erträgliches Maß eindämmen. Oder stimmst Du mir da nich zu?Nein ganz und gar nicht. Wie könnte ich? Du ziehst unreflektiert sämtliche Politiker in den Dreck indem du ihnen Korruption unterstellst. Du solltest froh sein, dass du in einer Demokratie lebst, wo anders könntest du dafür gesteinigt werden.
kurvenkrieger schrieb:Und woran erkennt man nun welche These reiner Humbuk is und welche Hand und Fuß hat? Richtig, mit einer erdrückenden Beweislast. Warum hältst Du mich jetzt für genauso bescheuert, und im "Idealfall" für genauso antisemitisch, wie den handelsüblichen Neuschwabenland-Vertreter?Um es nochmal klar zu stellen. Du brauchst dich nicht angesprochen fühlen. Hast du vielleicht das Fragezeichen in der Themenüberschrift übersehen? Der Anfangspost ist mit Absicht polarisierend. Das bedeutet nicht, dass ich mir bereits ein Urteil über sämtliche Leute gebiltet habe welche Verschwörungstheorien nachgehen. Wenn ich so denken würde, würde ich mich nicht mit solchen Leuten unterhalten wollen.
Kannst Du mir das schlüssig erläutern oder kommt jetzt betretenes Schweigen?
Bemerkenswert ist dass du dich von "handelsüblichen" Neuschabenland-Vertretern distanzieren möchtest. Ich möchte wetten, dass sie von ihren Weltvorstellung genauso fest überzeugt sind wie du und ich. Sie würden deine (und erst recht meine) Vorstellungen vermutlich genauso abwertend beschreiben.
Ich frage mich, wo für dich die Grenze zur Absurdität verläuft wenn du von erdrückenden Beweisen sprichst? Auch die Neuschwaben-Vertreter haben ihre erdrückende Beweise und unanfechtbare Fakten, genauso wie UFO- und Geisterjäger. Alle haben sie alles schon "längst bewiesen".