@kitoniLassen wir doch Mal Meinungen Meinungen sein und Vermutungen Vermutungen.
Die Katatstrophe ist passiert, das ist Fakt.
Dcoh was ist die Reaktion der Menschen (aus höherer Ebene gesehen) auf diese Katastrophe?
Wir leben in der Zeit, in der sich die Spreu vom Weizen trennt.
Bewegt diese Katatstrophe den Menschen in seinem Innersten? Wird der Mensch zu neuem Denken veranlasst? Erkennt der Mensch, wie klein und wie schnell verletztlich er ist? Sieht der Mensch, dass es noch andere Werte gibt als Materialismus und Reichtum?
oder
freuen sich mal wieder einige Dunkelgestalten diebisch, dass wieder ein paar unnütze Esser die Erde verlassen haben und somit mehr für sie übrig bleibt?
Freuen sich einige, dass sie nun Investitionen gewinnbringend in diesen Gebieten tätigen können um weiter Raubbau an Mutter Natur und ihren Geschöpfen begehen zu können.
Ich sehe im Ganzen eine Möglichkeit zu Erkenntnis, denn die bedauernswerten Todesfälle und Schicksale, die nun mediengerecht breitgetreten und zu Geld gemacht werden, haben vielen Menschen das Herz und die Augen geöffnet (und bei einigen auch die Brieftasche). Die Toten, die diese Katastrophe gefordert hat und zweifelsohne noch fordern wird, haben ein wichtiges Erbe hinterlassen - Licht.
Ein Teil der Menschheit ist jetzt näher zusammengerückt, ein Teil der Menschheit sieht mit eigenen Augen wie schnell vergänglich die Materie ist und immer mehr Menschen hinterfragen die aktuelle Weltsituation.
Die positiven Erkenntnisse, die sich auch aus einer tragischen Katastrophe ableiten lassen, sollten jetzt durch jeden von Uns durchdacht, umgewandelt und im Sein durch Nächstenliebe und Hinterfragen der uns durch die Medien gelieferten Berichte umgesetzt werden.
Ich habe gesehen und sehe nach wie vor, wie sich Menschen aufgrund dieser Katastrophe wandeln und wandelten, selbst in diesem Forum ist es festzustellen. Das gibt mir Hoffnung, dass sich der Grossteil der Menschheit endlich eines Besseren, sprich Höherer Werte, erhöhtem Bewusstsein, bewusst wird und das Schicksal ihrer selbst, das Schicksal von Allem, was mit uns verbunden ist, in neue, erfreuliche Bahnen lenkt.
("Der Flügelschlag eines einzigen Schmetterlings vermag die ganze Welt zu beeinflussen" - Morphogenetik (R.Sheldrake))
Gruß
Die Wahrheit ist seltsamer als die Fiktion, weil die Fiktion Sinn machen muss.