Der Mann mit dem goldenen Colt
04.10.2012 um 10:50@Glünggi aber er haette doch sobald die Franzosen zB mit ihren Jets in Syrien waren die Sache rausbringen können ? Wieso verschweigen, wenn er sowieso wusste dass die den stürzen wollten?
Eraz schrieb:Wieso verschweigen, wenn er sowieso wusste dass die den stürzen wollten?Ja diese Frage hab ich mir auch gestellt und bin darum ja zur Einsicht gelangt, dass man seine Familie als Druckmittel eingesetzt hat.
Glünggi schrieb:Das ist auch so nen Punkt... alle haben Geheimnisse.. wie ein Sadam Hussein... ich mein... ich erhoffte mir pikante Details bei der Verhandlung.. aber es kommt nichts.Das funktioniert halt gar nicht, weil die Informationsflüsse bei allen Konflikten in den letzten Jahren ja extremst manipuliert wurden Sieht man ja jetzt auch wieder in Syrien. Die Soldaten Assads töten und foltern vorwiegend Zivilisten und die heldenhaften Freiheitskämpfer töten nur die Schergen Assads. Infos aus Rebellenhand werden in westlichen Medien häufig als Tatsachenberichte verkauft, während Infos aus Assads Machtzirkel praktisch immer bezweifelt werden.
Gaddafi verbindet ein Geheimnis mit Sarkozy... wieso sagt er denn nicht was solange er noch gelebt hat? Damit hätte er evt. Unruhe innerhalb Frankreichs schüren können, was ihm Zeit verschaffen hätte können.
Eraz schrieb:hätte er ausgepackt hätte er es in Form einer videobotschaft gemacht wie er es für üblich Tat um dem stand der Dinge zu eklarenund du meinst diese Videobotschaft würde dann bei uns auf ZDF gezeigt? Ich denke nicht...
Eraz schrieb:wenn er wollte hätte er ja auch irgendwelche Familienangehörige von Sarkozy oder sonst wem zur strecke bringenwas hätte ihm der Tod der franz. Präsidentenfamilie gebracht?
emodul schrieb: Die Soldaten Assads töten und foltern vorwiegend Zivilisten und die heldenhaften Freiheitskämpfer töten nur die Schergen Assads.Jaja, nur dass viele der angeblichen Freiheitskämpfer gar keine Syrier sind, sondern Terroristen die aus dem Umland oder noch weiter her kommen.
Aufruf zum Gotteskrieg in Syrienhttp://www.zeit.de/politik/ausland/2012-07/Al-Kaida-Syrien
Am türkischen Grenzübergang Bab al-Hawa, der kürzlich von der Freien Syrischen Armee erobert wurde, beobachteten Reporter Dutzende von Bewaffneten, die von sich behaupten, aus arabischen Staaten wie Algerien, Marokko, Ägypten, Libyen und Tunesien zu stammen. Einige gaben sogar an, aus Tschetschenien zu kommen, andere aus Somalia. Syriens Regime zeigte im Fernsehen jordanische und ägyptische Personalausweise von fünf Kämpfern, die im Stadtteil Qaboon von Damaskus getötet worden waren.
Erst im Juni hatte das World Jihad Network dazu aufgerufen, sich freiwillig für den Gotteskrieg in Syrien zu melden. Die libanesische Gruppe Fatah al-Islam, die mit Al-Kaida verbunden ist, brüstete sich kürzlich mit einem Attentat auf Regimetruppen in der Nähe von Aleppo, bei dem 30 "schiitische Häretiker" getötet worden seien.
NeoDeus schrieb:was hätte ihm der Tod der franz. Präsidentenfamilie gebracht?Es muss ja nicht vorrangig um den Tod der Familie gehen, sondern dass er sich gegen etwaige Erpressungen hätte wehren können.
HRW: Gaddafi und seine Getreuen wurden ermordethttp://www.tagesschau.sf.tv/Nachrichten/Archiv/2012/10/17/International/HRW-Gaddafi-und-seine-Getreuen-wurden-ermordet (Archiv-Version vom 19.10.2012)
Ende Woche jährt sich der Tod des libyschen Diktators Muammar al-Gaddafi. Die Bilder des blutüberströmten Diktators in Gefangenschaft gingen um die Welt. Nun bestätigt ein Bericht der Menschenrechtsorganisation Human Rights Watch (HRW), was die Welt bereits ahnte: Gaddafi und zahlreiche Anhänger wurden exekutiert.