@robert-capa Zitat Leser:
"Wenn ich mich als alter Soldat kurz einmischen darf...
Dies ist keine US-Uniform und auch kein amerikanischer Soldat. Diese Ausführung der Uniform tragen Arabische Armeen, die vom Westen unterstützt werden. Sie hat, wenn ich den fehlenden Tarndaufruck, fehlende Helmtarnung und Ausführung der Splitterschutzweste, große Ähnlichkeit mit der von Saudi Arabien. Aber auch Journalisten im internationalen Pressedienst tragen diese Art von Schutz, inklusive Helm.
Gruß!"
Antwort Freeman:
"Danke für die Aufklärung du "Soldat". Denke an die Worte von Kissinger was ihr in seinen Augen seid. Aber wegen Journalisten in Kampfsituationen, die tragen grundsätzlich blaue Splitterwesten und Helme und keine tarnfarbige, damit man sie eben nicht als Soldaten falsch erkennt und beschiesst. Kann man in jeder TV-Reportage sehen."
klingt plausibel, habe leider keine weiteren informationen dazu finden können, aber dein gepostetes bild spricht dafür, würde mich als reporter doch auch unterscheiden wollen. was nun ?
robert-capa schrieb:es gibt auch eine verbindung zu einer rechten seite für de freeman spenden sammelt.
da hätte ich doch auch gerne eine erläuterung zu.