Ich habe mir jetzt den Spaß gemacht und den ganzen Thread gelesen. (Ist ja noch nicht soooo lang, gell?)
Dabei sind mir zwei User besonders in's Auge gefallen, weswegen ich auf sie kurz eingehen möchte. (Auch wenn die aktive Diskussion schon ein wenig her ist.)
Ich mach das mal "rückwärts".
@Galaxys81Diese deine Aussage
Galaxys81 schrieb:Wer immer noch behauptet das es Ausserirdische nicht gibt dem ist auch wirklich nicht mehr zu helfen! Da muß man nur mal logisch denken!
würde ich sogar fast unterschreiben. Fast nur deshalb, weil ich zwar auch davon überzeugt bin, dass die Wahrscheinlichkeit hoch ist, dass es auch andere (intelligente) Lebensformen gibt, es ist aber eben nur eine Wahrscheinlichkeit. (Die Wahrscheinlichkeit hat uns auch erklärt, dass es nie zu einem GAU in einem AKW kommen würde...)
Aber mit dieser Aussage
Galaxys81 schrieb:Ich habe nirgenswo behauptet das Ausserirdische hier auf der Erde sind. Nur das es Ausserirdische gibt und es für die ganz sicher kein Problem wäre bis hier hin zu fliegen.
habe ich so meine Probleme. (
@EliMa Netter Einwurf mit den Ausserirdischen. Traf mein Komikzentrum, auch wenn er für die Diskussion an sich in der Tat obsolet war.)
Nehmen wir doch einmal an, die Wahrscheinlichkeit, dass es woanders auch intelligentes Leben gibt läge bei 1 (vielleicht tut sie das ja sogar, wer weiß), wie kommst du aber von der Existenz intelligenten Lebens auf die Sicherheit es wäre kein Problem uns zu besuchen?
Diese Schlussfolgerung ist schlicht unlogisch! Wir sind intelligentes Leben. Wir haben Probleme damit. Logisch ist also anzunehmen, dass es intelligentes Leben geben wird, sie aber genauso innerhalb ihres Sonnensystems gefangen sind wie wir in unserem. (Wenn wir Rover-Marsmissionen schon mal als Beginn der erweiterten Raumfahrt betrachten. Vielleicht erreicht uns ja eines (fernen!) Tages eine ähnliche Raumsonde wie unsere Voyager. Dann wollen wir nur hoffen, dass sie ihre intelligenter kodiert haben, als wir unsere...)
@-Therion-Du hast hier so viel geschrieben, dass ich eine Weile überlegen musste, für welches Zitat ich mich entscheide.
Ich gehe mal wieder rückwärts
;)dann darfst du auch nicht religiös sein ....
nach deiner ansicht nach --- > nicht beweisbar = nicht existent also alles idioten und lügner die an gott glauben
Da bin ich ganz bei dir. Ich bin allerdings fest davon überzeugt, dass sich Glauben und Intelligenz bei Weitem nicht ausschließt. Der Intelligente allerdings weiß, dass er glaubt (nicht weiß!!!), der Fanatiker hingegen behauptet zu wissen. Tue ich mich auch schwer mit, aber für sich darf das ja jeder selbst entscheiden.
Ich denke, dieses Zitat von dir zeigt einen leider nur allzu häufigen Denkmechanismus auf.
neue technologien werden neue möglichkeiten bieten und vielleicht wird eines tages das was wir heute nicht beweisen können bewiesen werden und daher halte ich nichts für unmöglich
Wird es neue Technologien geben? Sicher! Wird es neue Entdeckungen geben? Sicher! Werden sie im Widerspruch zur geltenden Physik stehen? Sicher nicht! Und genau hier liegt das Problem. Die Erkenntnisse der Physik mögen sich weiterentwickeln. Modelle in der Physik mögen überarbeitet werden, aber die Physik selber wird sich nicht ändern. Genau darauf spekulieren aber viele, die behaupten man müsse nur offen für andere Erklärungen sein. Und könnte ja sein. Bestimmte Dinge könnten sein, wissen wir. Aber andere können nicht sein. Wissen wir eben auch, weil sie schon heute gegen die Physik verstoßen müssten.
Und genau das tun diverse von diesen angeblichen VT. Sie vermuten nicht irgendetwas, weil sie spekulieren, weil ihnen die Fakten fehlen, sie behaupten Dinge die physikalisch nicht möglich sind. Und dann sind es eben keine VT sondern schlicht Nonsens. Und dann ist es auch völlig egal, was so jemand an angeblichem Beweis anschleppt.
Ach ja, und noch ein Wort zum Thema, wenn es keine Unterlagen gibt, dass die Illuminati aufgelöst sind, dann existieren sie (mindestens möglicherweise) noch.
(Achtung Provokation!) Ich denke, wir können es als gesichert ansehen, dass du früher mal in die Hosen gemacht hast. (Mindestens mal die ersten 1 - 2 Jahre in deinem Leben.) Gibt es Unterlagen darüber, dass du es heute nicht mehr tust? Nein? Können wir also daraus schließen, dass es hochwahrscheinlich ist, dass du es heute noch tust?