dasewige
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
1x zitiertmelden
dabei seit 2011
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dasewige schrieb:sollte so eine spezies, die den schnellen raumflug beherscht über so ein stadium nicht hinaus sein, wo es noch grundlagenforschung betreiben muß?Was hat die Raumfahrt mit Abiogenese, Evolution und dem Leben an sich zu tun?
dasewige schrieb:kommt auf den bedarf an?Bedarf wovon?
StUffz schrieb:Ich frag mich auch gerade, ob man darauf stolz sein kann, noch nie ein Buch gekauft zu haben. Erklärt aber vieles.Lies doch mal bitte meinen Satz richtig.....da steht nicht das ich mir noch nie im Leben ein Buch gekauft hab.
Galaxys81 schrieb:Nur das es Ausserirdische gibt und es für die ganz sicher kein Problem wäre bis hier hin zu fliegen.Wir sind für die auch Außerirdische und für uns ist es ein Problem dahinzufliegen.
Dr.Shrimp schrieb:Was kriegen die Aliens denn nur auf der Erde, was sie nirgendwoanders in größeren Mengen finden?Menschen?
dasewige schrieb:Menschen?Genau! Und wenn man die Menschheit vernichtet, gibt es keine Menschen mehr.
Dr.Shrimp schrieb:Und wenn man die Menschheit vernichtet gibt es keine Menschen mehr.Ich befürchte nur, dass die Aliens genau so unvernünftig und unüberlegt sein könnten wie wir Menschen. Wir waren ja auch nicht gerade zimperlich mit so tollen Spezies wie den Walen und den Affen und haben sie bis an den Rand des Untergangs gebracht. Sogar einige "Rassen" unserer eigenen Spezies haben wir nach Kräften dezimiert.
Wäre schlecht für weitere biologische und sozialökonische Forschungen.
Dr.Shrimp schrieb:Wir sind für die auch Außerirdische und für uns ist es ein Problem dahinzufliegen.Nein, sind wir nicht! Außerirdische sind nur als diejenigen von außerhalb der Erde zu verstehen, wir sind für die bestenfalls Außerplanetarische - oder wie auch immer der jeweilige Planet heißt, von dem sie kommen.
Gurnemanz schrieb:Wir waren ja auch nicht gerade zimperlich mit so tollen Spezies wie den Walen und den Affen und haben sie bis an den Rand des Untergangs gebracht.Da vergleichst du aber Äpfel mit Birnen. Die Leute mussten damals irgendwas essen und brauchten Holz als Rohstoff.
Gurnemanz schrieb:Sogar einige "Rassen" unserer eigenen Spezies haben wir nach kräften dezimiert.Aufgrund von einem Rassenwahn zur ethnischen Säuberung des Volkskörpers. Aber die Aliens können mit uns eh keine Kinder zeugen. Entfällt der Teil mit der ethnischen Säuberung auch. :D
EliMa schrieb:Dass es im gesamten Universum sehr wenig Leben geben soll, denke ich jedenfalls nicht. Kommt aber wahrscheinlich darauf an, wie man "Leben" definiert...Ich denke auch, dass wenn bestimmte äussere Bedingungen zusammen treffen, das Leben zwangsläufig entsteht. Das Besondere ist nicht das Leben selbst, sondern das intelligente Leben.
EliMa schrieb:Nein, sind wir nicht! Außerirdische sind nur als diejenigen von außerhalb der Erde zu verstehen, wir sind für die bestenfalls Außerplanetarische - oder wie auch immer der jeweilige Planet heißt, von dem sie kommen.Und abgesehen von der linguistischen Herleitung hatte deine Aussage jetzt welchen Wert für die Diskussion?
Galaxys81 schrieb:und es für die ganz sicher kein Problem wäre bis hier hin zu fliegen.Weißt Du inzwischen, woher man exotische Materie bekommt oder magst Du sonst erklären, warum das alles überhaupt kein Problem sein soll?
Dr.Shrimp schrieb:Die werden doch nicht einen so seltenen "Schatz" für ein paar Ressourcen zerstören, die sie auf benachbarten Planeten besser und zahlreicher abbauen können.Biologische Wesen brauchen Lebenserhaltungssysteme und es gilt auch der Energieerhaltungssatz. Welche Energiequelle wird verwendet?
Dr.Shrimp schrieb:Weißt du, was ich sagen will?Wale und Affen liefern kein Holz als Rohstoff. Auch hier ist also der Gedankengang nicht ganz perfekt.
Gurnemanz schrieb:Wale und Affen liefern kein Holz als Rohstoff. Auch hier ist also der Gedankengang nicht ganz perfekt.Da hast du irgendwas falsch verstanden.
Dr.Shrimp schrieb:Wale wurden gegessen und die Affen durch Abholzung bedroht.Jetzt habe ich verstanden, worauf du hinauswillst. Mancher hat eben eine etwas längere Leitung, sorry :)