Die Mondverschwörung
24.09.2012 um 13:38-Therion- schrieb:wer nicht offen ist für andere sichtweisen, sich ein unumstößliches weltbild aufgebaut hat den kann man keine beweise liefern.Soso, wer in der Lage ist, etwas zu beweisen, der ist in deinenm Augen mit einem unumstößlichen Weltbild gesegnet.
Wer allerdings Behauptungen in den Raum wirft und auf Nachfrage nach Beweisen und Belegen entweder unsachlich wird, ausweicht oder lügt, der hat ein offenes Weltbild oder wie darf ich das verstehen?
-Therion- schrieb:ist es eine sinnvolle herangehensweise alles als fake zu bezeichnen, nichtexistenz vorauszusetzen und beweise zu verlangen für das es keine beweise geben kann speziell wenn es um dinge geht (...)Ja, so macht man das in aller Regel.
So z.B. wird auch vor Gericht gehandelt. Erst wenn eine Schuld BEWIESEN wurde, ist jemand zu verurteilen.
Getreu deines Mottos reicht die Möglichkeit einer Schuld für eine Verurteilung.
Ebenso abstrus ist die Forderung nach dem Beweis einer Nichtexistenz, wie sie fast alle VTler immer wieder äußern.
Entweder ich stelle eine Behauptung auf und kann diese untermauern oder ich kann es nicht. Wenn ich es nicht kann, dann muss ich mir den Vorwurf gefallen lassen, dass man mich einen Spinner oder Lügner nennt.
Wie bitteschön soll man die Nichtexistenz beweisen? Bespiele bitte.
In meinem Garten stehen zwei rosa Einhörner, die regenbogenfarbige Pfannkuchen scheißen.
Beweis mir, dass das nicht stimmt.