du persönlich hast doch auch deine geheimnisse, die du für dich behältst aber dahiter steckt keine VT dahinter.
somit ist es doch völlig normal, das informationen zurückgehalten werden,es liegt eben in der natur der sache und das bedürfnis diese geheimgehaltenen information doch zuerfahren, ist auch völlig normal!
daraus aber jetzt irgendwelche VT abzuleiten, nein!
ich habe keine geheimnisse ..... aber ich weiss was du meinst
schau, würde man uns immer die wahrheit sagen und nichts verheimlichen gäbe es keinen grund
VT aufzustellen diese VT entstehen doch erst wenn irgendwelche informationen irgendwann doch durch sickern. in den VT geschichten ist dann immer auch eine gewisse provokation enthalten die sein muss um personenkreise die etwas zu verheimlichen haben aus der reserve zu locken.
wenn du ein geheiniss hast und dich mal versprichst oder anderwärtig etwas durch sickert was passiert dann ? man spekuliert, stellt thorien auf, konfrontiert dich mit allen möglichen thesen um vielleicht dadurch dir dein geheimnis entlocken zu können.
kleinundgrün schrieb:Doch ist sie. Um rechtes Gedankengut besser verteilen zu können und um schlicht Geld damit zu machen.
das ist deine persönliche meinung und ansicht darüber was auch dein gutes recht ist aber das kannst du nicht verallgemeinern und als einzig richtige ansicht ansehen.
kleinundgrün schrieb:Du hättest nur recht, wenn diese "Theorien" zur Diskussion stünden. Das tun sie aber nicht. Sie werden als Fakt hingestellt und jegliche Widerworte oder Fragen nach Hintergründen oder Belegen werden im Keim erstickt.
das stimmt nicht, es sind und bleiben theorien über die sich jeder seine eigene meinung bilden kann und soll. das du es als fakt auffast und vielleicht negative erfahrungen damit gemacht hast ist deine eigene persönliche erfahrung die du wiederum nicht auf andere umlegen kannst.
ich persönlich habe schon oft buchautoren angeschrieben und nachgefragt und immer antwort erhalten, noch nie wurde ich abgewimmelt so wie du das beschreibst. ich denke es kommt auch auf das "wie" an, wie man sich gegenüber diesen menschen verhält bzw. ob man sie ernst nimmt oder nicht, ob es wirkliches interesse ist, offenheit bezüglich einer thematik oder ob man nur anecken und provozieren möchte.
und ich kann solche reaktionen durchaus verstehen ..... denn oft genug werden auch beweise geliefert, fotos, dokumente ectr. wo diese jedoch gleich als fake deklariert werden ohne sich überhaupt damit auseinandergesetzt zu haben weil einfach die grundeinstellung zu VT´s negativ ist. passt irgend ein bericht nicht ins eigene weltbild schreit sofort irgendwer gleich fake.
hier im forum ist es schön zu beobachten .... postet jemand eine VT steht 2 sekunden später fake darunter...... hälts du das für richtig ? und wie gesagt beweise anzuzweifeln ist gut und schön aber was ist denn ein definitiver beweis ? ..... denn wird man einen skeptiker niemals liefern können für solche menschen wird alles fake sein weil die grundeinstellung einfach fehlt andere sichtweisen neben seiner eigenen gelten zu lassen.
solange ein UFO nicht vor seiner haustüre landet oder ein alien nicht vor ihm angesicht zu angesicht steht wird ein skeptiker keinerlei beweise als wahr deklarieren oder anerkennen können und genau da liegt das grundsätzliche problem.