Aniara schrieb:Das ist richtig, deine meist haltlosen Behauptungen werden immer wieder mit kräftigen Argumenten und Beweisen widerlegt. Ist das wirklich so schwer zu akzeptieren? Denn für jemanden der sich wenig bis gar nicht mit der Mateire beschäftigt, keine Reports liest etc (war deine eigene Aussage!) hast du komischerweise sehr viel zu sagen. Und dein Ignorieren von Usern die dir Gegenwind in Form von Fakten und Beweisen entgegen pusten die nicht deiner Meinung sind, das ist auch nicht sonderlich produktiv.
Für mich sieht es immer so aus als würde sich eine Meute auf sein Opfer stürzen. Und ich betrachte das praktisch als aussenstehender.
Seit es Allmy gibt hab ich hier immer gern gelesen und DISKUSSIONEN verfolgt. was die letzten jahre hier abgeht ist sowohl traurig als auch stellenweise abartig. Habs schon öfter gesagt, rational und vernünftig ein Gegenargument zu bringen ist verständlich. Wenn man auf vorhandene Fakten nicht eingeht oder sie übersieht, verstehe ich wenn es mal etwas heftiger wird.
Ich selbst war mal in einem Thread über einen Gorilla sehr heftig.In diesem ging es darum das bei einem laufenden gorilla in einem Zoo ein evolutionärer Schritt eingeleitet wurde, was natürlich absurd ist. Habe aber immer meine argumente gebracht und niemanden beleidigt. Und wenn man seine Argumente vorträgt und auch schön alles erklären kann dann bessert sich eine Lage und am ende kann man konstruktiv diskutieren. Wenn derjenige auf Argumente nicht eingeht dann lässt man ihn links liegen. Das schlimmste in einem Forum ist immer das "Mein Hund ist besser als deiner-Spiel" zu spielen.
Das mit dem Gorilla kann man schnell erklären, aufgrund zoologischer Fakten. Da das hier auch ein grenzwissenschaftsforum ist find ich es völlig daneben z.b. im Ufo-berreich so abzugehen wie es einige tun. Wenn man über nicht bekannte Phänomene oder VT's spricht ist es
eigentlich total hirnrissig sich die Köpfe einzuschlagen. Weil jedem muss bewusst sein das sowas nicht stoppen wird, gerade nicht im anonymen I-Net. das wird gepusht und irgendwann rollen Köpfe. Und keiner hier oder sonstwo kann manche Phänomene erklären. Da ist es gleich wie derjenige sich hier aufspielt oder darstellt. Da sind beide Seiten gleich schlimm. Die Skeptiker sind kein Deut besser.
Ich habe auch schon Verwarnungen bekommen. Wenn einige User jemanden als Geisteskrank abstempeln dann kann man schonmal den Kopf verlieren, warum ich als Krank abgestempelt wurde kann man hier im Thread nachlesen.Weil ich einem sogenanntem Skeptiker die Grenzen aufgezeigt habe und diese dann als Antwort nur noch Rosa elefanten und Geisteskrankheit anbieten.Ist das selbe wie mit den sog. Gläubigern (Ich hasse die Worte Gläubiger und Skeptiker) nur in Grün. Einige besitzen hier anscheind diese Lobby und können sich mehr erlauben als andere. Für mich ist das ein Fakt in diesem Forum.
Man braucht hier nur, wie im Drachen-Thread, theoretisch über genannte Fabelwesen diskutieren und schon wird man aufs schärfste angegangen und beleidigt. Das ist ebenfalls Fakt
Ich persöhnlich finde die Entwicklung in diesem Forum traurig. Es gibt so gut wie keine Threads mehr und den Absturz erkennt man durch die aufkommenden Threads. Was nicht sofort zerrissen wird das ist meistens Blödsinn (also eher Threads für unterhaltung) oder handelt wie dieser vom Krieg Gläubiger vs Skeptiker hier auf Allmy.
Es scheint ein Freizeit-Spass geworden zu sein Leute zu Mobben, und man siehe in diesem thread wie sich jetzt jeder der Trollerei beschuldigt. Kaum gibt es einen Troll-Thread schon lautet jedes zweite Wort "Troll", wo es vorher doch nur rudimentär eingesetzt wurde.
;)Die einzig wahren Trolle sind die die mit den berühmten Ein Satz-Posts nur darauf aus sind den TE zu veralbern. Ganz toll ist die tradition auf Allmy das sich jeder hier für einen wahnsinnig witzigen Menschen hält. Deswegen nehmen in jedem thread eig nur dumme und pseudoulkige Kommentare die Überhand.
Ihr Skeptiker und Ihr Gläujbiger, merkt ihr eigentlich wie gleich ihr seid?? Der eine ist auch das andere und andersrum. Hier gibts keine Diskussionen sondern nur Anfeindungen von zwei Gruppierungen. Und das traurige, beide geben es offen zu.