"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen
21.04.2014 um 10:38@the_georg
the_georg schrieb:Ich denke solche Maßnahmen gehen schon zu weit und würden das Klima in einem solchem Forum wo durchaus auch der eine oder andere Trollbeitrag nun mal dazugehört, stören.Der ein oder andere Beitrag wäre ja kein Problem. Nur ist das Forum doch mittlerweile durch eine Gruppe von außen unterlaufen und schwer geschädigt wurden. Diese Trolle haben es ja geschafft, gerade im medizinischen Bereich, einige Themen so negativ zu belegen, dass sie nun völlig aus dem Forum verbannt wurden!
the_georg schrieb:Ich kann mir vorstellen was los wäre wenn dann angemeldete Mitglieder ein Captcha lösen müssten oder ähnliches.Die meisten Mitglieder würden das sicherlich akzeptieren, da es einem größeren Guten dient. Ich kann mir eigentlich nur vorstellen, dass die Pseudoskeptiker, gegen die sich diese Aktion ja auch richten würde, sich beschweren könnten.
the_georg schrieb:Hellbanning ist schon überhaupt keine Option, Beiträge wären so aus dem Thread rausgrissen die vielleicht nur aus versehen markiert wurden. Sowas kann ich mir hier eher weniger vorstellen, außerdem würde es die Arbeit der Moderation eher steigern als senken.Es würden ja keine einzelnen Beiträge, sondern direkt die User selber gebannt. Das würde die Diskussion nicht stören und die Moderation eher ent- als belasten.