Vielleicht bin ich dir sogar noch eine weitere Erklärung schuldig,
@Artula :
Denn ich habe dir verraten, das China das "arme Tier" hier ist, aber ich habe dir nicht verraten, wer denn der "übermächtige Jäger" ist, der das politische System in China "zur Strecke bringt" wie der Jäger.
Wer also ist dieser "Jäger"?
Das sind wir alle! Alle über 7 Milliarden Menschen auf der Welt. Wir alle entscheiden darüber, ob die gleichgeschalteten Medien auch weiterhin so "rumfuhrwerken" dürfen, wie in der Vergangenheit. Denn durch die Gleichschaltung der Medien, ist es ja erst möglich, "1984" heutzutage Wirklichkeit werden kann, und man uns allen Geschichten erzählt, - Tag für Tag - in den Medien, die natürlich kein bisschen Wahrheitsgehalt haben.
Spätestens dann, wenn so ein Punktesystem eingeführt werden würde, würde auch die teuflische Gleichschaltung der Medien ein Ende haben, und es gäbe echte investigative Journalisten, die es heute zu keinem Zeitpunkt gegeben hat. Wenn es investigative Journalisten gab, dann waren das Leute mit guten Herzen, die meinten eine bessere Welt durch ihr Handeln erschaffen zu können. In Wirklichkeit ist das aber bis zur Stunde nicht möglich, von den Medien den "Ist - Zustand" geliefert zu bekommen. Die Dinge also so zu beschreiben, wie sie in Wirklichkeit sind. Darum sind so Netzwerke wie "Reporter ohne Grenzen" einfach nur Humbug. Würde es Reporter ohne Ländergrenzen geben, wäre das mit der Gleichschaltung ja nicht mehr so. Das genaue Gegenteil ist der Fall: Das sind nicht "Reporter ohne Grenzen" , sondern, das sind "Reporter MIT Grenzen". Und so war das auch von Anfang an gemeint mit den "Reportern ohne Grenzen": Die sollen nicht für Transparenz sorgen, sondern diese Undurchsichtigkeit, diese gegenseitige Abhängigkeiten der Medienkonzerne aufrecht erhalten. Das wird sich ändern. Das wird sich ändern ...