Das Buch "1984" - Fiktion und Wirklichkeit
23.11.2004 um 12:51Alos ich glaube der große unterschied zum Buch 1984 liegt darin, dass dort eine extrem freudlose Gesellschaft und zeit beschreiben wird!
Armut, Dreck und Entbehrung kennzeichnen das leben.
Bort und Spiele gibt es nicht, ich denke eher dass uns ein 1984 mit Spassgesellschaft drohen könnte, außerdem müsste zumindest ein Grundwohlstand da sein, denn materiell saturierte menschen proben keinen aufstand! Außerdem unterschätzt Orwell die Individualität des einzelnen! Auch die Kommunisten hatten den Drang nach Individualität unterschätzt!
Ich denke auch, dass es im Informationszeitalter immer schwieriger wird einseitige propaganda zu betreiben und keine andere Meinung zuzulassen!
Man sieht wie problematisch die Internetfrage in China ist!
@ragna
wenn biglions freunde "ihren" Staat schaffen, dann ohne Mich!!
Lieber Bundesrepublik als Deutsches Reich!!!!!!!!!!
Nur original mit diesem satz!!!!! ICH BIN DER EINZIG WAHRE McBAIN
SO SCHLIMM WIRD ES SCHON NICHT WERDEN!! NICHT JAMMERN SONDERN HANDELN
Armut, Dreck und Entbehrung kennzeichnen das leben.
Bort und Spiele gibt es nicht, ich denke eher dass uns ein 1984 mit Spassgesellschaft drohen könnte, außerdem müsste zumindest ein Grundwohlstand da sein, denn materiell saturierte menschen proben keinen aufstand! Außerdem unterschätzt Orwell die Individualität des einzelnen! Auch die Kommunisten hatten den Drang nach Individualität unterschätzt!
Ich denke auch, dass es im Informationszeitalter immer schwieriger wird einseitige propaganda zu betreiben und keine andere Meinung zuzulassen!
Man sieht wie problematisch die Internetfrage in China ist!
@ragna
wenn biglions freunde "ihren" Staat schaffen, dann ohne Mich!!
Lieber Bundesrepublik als Deutsches Reich!!!!!!!!!!
Nur original mit diesem satz!!!!! ICH BIN DER EINZIG WAHRE McBAIN
SO SCHLIMM WIRD ES SCHON NICHT WERDEN!! NICHT JAMMERN SONDERN HANDELN